Itemvorschläge (TTT)

• Ich empfinde die Kits ebenfalls als recht überflüssig. Zumal ich nur wenige Sekunden sparen würde, so müsste es auch ein Kit geben, von welchem ich tatsächlich gebrauch machen könnte. Also überflutet man den Traitor-Shop mit 20 verschiedenen Kits, wobei es wahrscheinlich mehr Zeit beansprucht, das gesuchte Kit zu finden, als die Items einzeln zu kaufen, oder man stellt nur wenige Kits zu Verfügung, welche nur begrenzt und nicht von allen Spielern genutzt werden würden, inklusive mir.

Im Prinzip ist es mir egal, ob sie eingeführt werden oder nicht, so lange sie ganz unten im Shop sind, damit sie nicht meine geliebte Ordnung und Reihenfolge zerstören.

Von dem SaTM halte ich persönlich wenig, da er für mich den Spielfluss stört und das gewisse Maß an benötigter Strategie untergräbt, allerdings, so hoffe ich, wird er als Fun-Item eingeschätzt und eingesetzt, im Gegensatz zu anderen Fun-Items, wie dem Ice Knife oder x-beliebigen One-Shot-Waffen.

Da ich jedoch generell den Fun-Server meide, aufgrund von dem nicht deaktivierbaren Double-Jump sowie oben bemängelter Strategieuntergrabung und Spielflussbehinderung wäre mir auch hier die Einführung egal.

Lange Rede, kurzer Sinn: Die Kits halte ich für sehr situationsbedigt, anders gesagt "unnötig", und sollten bitte nur ganz unten im Shop sein, den SaTM klassifiziere ich als reines Fun-Server-Item.

Na denn.

• Guten Tag an alle die das lesen,

zu den Kits:

Finde ich persönlich nicht nützlich, da man seine normale Kombo die man spielen will bereits kennt und auch weiß wie man sie kauft... Außerdem will der TTT Entwickler eigentlich das man Waffen für die bestimmte Situation kauft und nicht irgendein Standard Item hat. Auch wenn ich selber das oft selber mache finde ich den Ansatz von ihm generell einfach besser und auch gut.

Da Kits übrigens 2 Punkte kosten würden, hier die offizielle Aussage warum es so etwas nicht geben sollte: http://prntscr.com/hzdds3

zu dem SaTM:

Wenn ich mich Recht entsinne war dieses Spielzeug bereits Mal auf dem Server und es hat nichts gutes gebracht... Im Endeffekt sind Randomkills gestiegen und das weil das ganze ein Random System beinhaltet... Ich habe persönlich nichts gegen das Objekt, allerdings sind wir ein Public Server, wo manche Leute nur einmal pro Map Traitor werden und wenn diese Runde dann durch einen zufälligen Randomkill zerstört wird, dann werden die Leute höchstwahrscheinlich nicht so schnell wieder kommen. Auf einer privaten Ebene kann das Item sicher lustig sein, allerdings führt es auf einem Public Server zu Streit zwischen den Personen.

Ein weiteres Problem sehe ich dann bei dem Randomkill, sollte man Spieler dann dafür verwarnen weil sie jemanden zufällig getötet haben? Und wenn nicht warum sollte dann jemand der absichtlich jemanden zufällig tötet dafür bestraft werden?

Mit freundlichen Grüßen,

So n Typ Namens Flip, der irgendwann mal Mod war

─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─
    Ex-Moderator aus Spaß an der Sache,
    aber hat sein Herz in der Dunkelheit verloren.
    ─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─
    Bei Fragen bin ich auf dem Teamspeak³ zu finden oder man kann mich anschreiben.
    Rechtschreibfehler dürft ihr gern behalten c:

• Ich finde die Harpune sollte durch Shurikens ersetzt werden:

Shurikens sind nicht One-Hit waffen (und die Harpune ist OP), man hat dafür mehr und der Gegner hat ne chance noch was zu sagen bevor er stirbt.

Ausserdem wäre es irgendwie interessant wenn der Newton Launcher im Traitor Shop gratis wäre...

Oft lohnt es sich nämlich eher etwas anderes zu kaufen
    Meinungen Dazu?

• Dem Harpunen-Vorschlag kann ich mich anschließen, da ich generell gegen One-Shot-Waffen (auf den Serious-Servern) bin, wobei die Shurikens eine gute Alternative bilden. Sie sind nicht so overpowered wie Harpunen und doch absolut im Stande einen Gegner angemessen schnell zu töten.

Was den Newton-Launcher angeht, muss ich mich dagegen aussprechen, da dieser auf erhöhten Maps, wie Rooftops, sehr effektiv eingesetzt werden kann, um Spieler über die gesamte Map hin zu töten. Wie Flip es schon im Beitrag zu den Kits gesagt hat: Traitor-Waffen sollen eine situationsbedingt Supportrolle übernehmen, wofür der Newton Launcher ein exzellentes Beispiel ist. Nicht oft brauchbar, aber wenn man in der richtigen Situation ist, dann so gut wie unschlagbar.

• Guten Morgen,

ich wäre grundsätzlich dafür, dass die Harpune abgeschwächt wird. zB. nur einen Schuss und dann nicht mehr kaufbar.

Die Idee mit den Shurikens finde ich sehr gut, aber ich würde sie dazu machen und nicht durch die Harpune ersetzen.

Man kann ja dann für sich entscheiden, welche man sich von den zweien kauft.

MFG

Clown Wars

• Dem Harpunen-Vorschlag kann ich mich anschließen, da ich generell gegen One-Shot-Waffen (auf den Serious-Servern) bin, wobei die Shurikens eine gute Alternative bilden. Sie sind nicht so overpowered wie Harpunen und doch absolut im Stande einen Gegner angemessen schnell zu töten.

Was den Newton-Launcher angeht, muss ich mich dagegen aussprechen, da dieser auf erhöhten Maps, wie Rooftops, sehr effektiv eingesetzt werden kann, um Spieler über die gesamte Map hin zu töten. Wie Flip es schon im Beitrag zu den Kits gesagt hat: Traitor-Waffen sollen eine situationsbedingt Supportrolle übernehmen, wofür der Newton Launcher ein exzellentes Beispiel ist. Nicht oft brauchbar, aber wenn man in der richtigen Situation ist, dann so gut wie unschlagbar.

Dann sollte man den Newton Launcher Buffen! Stärkerer Rückstoß, weniger Aufladezeit!

Dat ding is so groß, dass sieht jeder auf Anhieb! Und es leuchtet = cool!

• Ich verweise mal auf die grundliegende Struktur die in diesem Beitrag erhalten bleiben sollte:

• Name
    • Kurzbeschreibung
    • Downloadlink
    • Fun und/oder Serious Server?
    • Mögliche Kritikpunkte

Dies hat den Hintergrund das wir keine neuen Items konzipieren und programmieren.

Es wäre folglich bei einem Vorschlag ein bestehendes Item aus dem Community-Workshop zu nehmen und einen Link in diesem Beitrag anzufügen.

Wenn ihr also ein Item/Skin/Addon gefunden habt und euch gefällt und/oder nützlich erscheint könnt ihr es gerne hier Vorschlagen.

Mit freundlichen Grüßen

ConLOLer

• Bei der Newton-Launcher Idee ist die Frage wie einfach oder schwer es umsetzbar ist, prinzipiell stimme ich bei einer schnelleren Aufladezeit ODER mehr Rückstoß Balance technisch allerdings durchaus zu. Bei einer Reduzierung des Preises kann auch ich nur auf Flips Kommentar verweisen:

Weshalb ich diesen Vorschlag sowohl Balance als auch Gameplay technisch für nicht sinnvoll halte.

Beste Grüße

CGM

Per aspera ad astra
    ─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─
    Bei Rechtschreibfehlern schlagt meine Tastatur.
    Danke. 8)

Obwohl ich natürlich keine solchen mache, denn ich bin ein verrückter Deutscher...

Wenn ihr was von mir wollt besucht mich im TS oder schreibt mich hier oder auf Steam an.
    Für alles und jeden zu haben.
    :saint:

• Bei der Newton-Launcher Idee ist die Frage wie einfach oder schwer es umsetzbar ist, prinzipiell stimme ich bei einer schnelleren Aufladezeit ODER mehr Rückstoß Balance technisch allerdings durchaus zu.

Einfach mal lernen doppelt damit zu schießen, meine Herren. So schwer ist das nicht, Cooldown = 0, Rückstoß > 9000

• Iteamvorschlag: Lemonade adn Lemon Launcher

Lemonade:
    T-Item
    Sichtbarer Unterschied im Modeel, weil die Granate gelb ist.
    Wenn due Granate auftrifft entsteht feuer in einem relativ kleinen Radius, welches, wenn man vollkommen drin steht, tötlich ist, aber zum Beispiel wenn man am äußeren Ende steht nur Schaden verursacht.

Lemon Launcher:
    D-Item
    Raketenwerfer/ Melonlauncher modell
    Feuert eien Lemonade mit einer recht guten geschwindigkeit wie der Melon Launcher, hat zwei Schuss (Kann auch reduziert werden dann) und hat den gleichen Effekt wie die Lemonade nur eben mit dem Vorteil das man weitere entfernungen überbrücken kann.

• Wenn überhaupt würde ich das Item auf dem Fun Server einbringen, da es für den Serious Server weitaus zu lächerlich ist mit Lemonade rumzuwerfen.

Ausserdem finde ich die Waffe zu stark, da man in sehr engen Räumen, bei vielen Leuten extrem viel Schaden macht, ohne Nachteil (wie z.B. bei der Jihad, wo man selber draufgeht)

Also entweder müsste die Waffe extrem laut sein BEVOR man sie wirft, damit man sich in Sicherheit begeben könnte (Stichwort Jihad) oder sie dürfte nicht onehit machen...

Und warum ne Limonade?

Ein Molotov fände ich viel besser...

• Lemonade:

T-Item
    Sichtbarer Unterschied im Modeel, weil die Granate gelb ist.
    Wenn due Granate auftrifft entsteht feuer in einem relativ kleinen Radius, welches, wenn man vollkommen drin steht, tötlich ist, aber zum Beispiel wenn man am äußeren Ende steht nur Schaden verursacht.

Fände ich auch nicht so geeignet für den Serious, sondern eher für den Fun-Server.

Wäre dann aber identisch mit dem Molotov, welcher mir vom Design auch mehr gefällt.

Nächstes mal auch bitte einen Link mitangeben.

http://steamcommunity.com/shar…31530&searchtext=Lemonade

Laut dem Video auf der Workshopseite ist sie mir auch etwas zu stark in der Form.

Lemon Launcher:
    D-Item
    Feuert eien Lemonade mit einer recht guten geschwindigkeit wie der Melon Launcher, hat zwei Schuss (Kann auch reduziert werden dann) und hat den gleichen Effekt wie die Lemonade nur eben mit dem Vorteil das man weitere entfernungen überbrücken kann.

Fände ich für keinen Server geeignet.

Eine Granate die in einem großen Radius Schaden verursacht sollte kein Detective-Item sein.

• Lemon Launcher:
    D-Item

Würde bestimmt nicht viele Random Kills mit so ner Waffe geben...

• Ich kann nur Fhadow und Risi zustimmen...

Detective Waffen sollen eigentlich alle Spieler unterstützen (abgesehen von der P90 und der Auto-S, aber das ist ein anderes Thema)...

Ein Limonadenraketenwerfer ist abgesehen davon, dass es meiner Meinung nach lächerlich wirkt, kein guter Support für alle Spieler, einfach weil die Wahrscheinlichkeit damit andere Innos zu töten, bzw zu verletzten zu hoch ist. (Was ein langer Satz...)

Und das sollte der Detective ja eher vermeiden...(Takki überdenkt seine letzten 3 Verwarnungen)Fvck

Damit ab zum Thread: D Shop aufräumen

*woosh*

• Ok, den Workshoplink hab ich vergessen obwohl ich die Seite offen hatte. xD
    Wobei ich mich frage warum alle immer ausgehen das ich jedes Item nicht auf dem Fun sondern eben auf Serious haben will.
    Das hier sind vonmir meistens nur allgemeine Voschläge, wo genau die Waffen dabei reinkommen würden sowieso Ibot und unsere Mods entscheiden, deswegen steht da auch nichts dabei, weil sie einfach nur Vorschlägesind xD

• Itemvorschlag Super Schaf
    • Man kennt es aus Worms, ein Schäfchen mit Cape was rumfliegt und bei kontakt explodiert
    • http://steamcommunity.com/shar…iledetails/?id=1310924738
    • Mögliche Kritikpunkte:
      Fun Serveähnliches, nämlich die Taube, aber hier ist das wichtige. Die Taube gibt es eh nur auf dem Fun Server und dort kann sie auch noch nahweißlich manipuliert werden, selbst wenn es nicht absichtlich ist. Da wenn man im Deathmatch ist, man ja wie wir wissen die Spieler trotzdem sehen kann. Desweiteren kann die Taube auch diese spieler als ziel wählen, was bedeutet, das sie dann versucht diesen spieler zu erwischen. Dies kann dazu führen das sie dreimal im Kreisfliegt, im boden oder sogar im Traitor explodiert der sie geworfen hat, was sie zu einer Gefahr und oder einer Creditverschwendung macht. Daher schlage ich hier das Superschaf vor. Man lässt es laufen und kontrolliert dann selbst wohin es fliegt. Wenn es einen Spieler oder ein Objekt trift explodiert es.

Außerdem kann man sehen wer das Superschaf steuert, da der Traitor dabei selbst stillsteht. Das heißt das wenn man ein Superschaf fliegen sieht oder hört und dann einen Spieler, welcher stillsteht, ohne Waffen in den Händen und sich dann erst wieder bewegt wenn das Schaf explodiert ist, ist das ein eindeutiger Beweis das dieser T ist. Außerdem ist das Schafmodell ziemlich groß, weswegen man es auch sofort erkennt wenn jemand es in der Hand hat, wie die Taube.

Das Schaf fliegt für 20 Sekunden, bevor es selbstständig Explodiert, also ist das auch nicht op im Sinne das man überall damit hinfliegen kann. Man kann es mit linksklick selbst auslösen und dann explodieren lassen. Die Kontrolle über das Schaf ist ziemlich gut und man kommt um relativ enge Kurven. Und es ist etwas schneller als die Laufgeschwindigkeit.

Deswegen schlage ich es hier vor um damit zum Beispiel die Taube zu ersetzen, da diese ja sowieso zu einfach ist als Kill für die Meisten. Hier muss man aufpassen und es kommt auf einen Selbst an wie genau und gut das Schaf funktioniert.

Explosionsradius und genauer Schaden in dem sinne weiß ih noch nicht, wobei ich mich hier dafür bereiterklären würde mit jemanden, Conni, Crazy oder sonstwer daran setzen würde um genau zu gucken in welchem Bereich das Schaf tödlich ist mit der Explosion, obwohl sie nicht größer sein dürfte als eine Holy. Dies kann ja auch noch gegebenenflas genervt werden.

• Den Radius und den Schaden der Explosion kann man ggf. (hoffentlich) relativ einfach anpassen.

Per aspera ad astra
    Bei Rechtschreibfehlern schlagt meine Tastatur.
    Danke. 8)

Obwohl ich natürlich keine solchen mache, denn ich bin ein verrückter Deutscher...

Wenn ihr was von mir wollt besucht mich im TS oder schreibt mich hier oder auf Steam an.
    Für alles und jeden zu haben.
    :saint: