Allgemeine Jailbreak-Regeln

  • Dieser Bereich listet die allgemein gültigen Regeln für den Jailbreak-Spielmodus auf dem Server von Epic-Gaming auf.


    Allgemein

    • Kein Cheating / Hacking
    • Kein Bugusing
    • Kein Voicespam
    • Kein Chatspam
    • Kein Votespam
    • Kein Teaming / Ghosting
    • Keine sexuell anstößigen oder rechtswidrigen Profilbilder & Sprays
    • Kein RDMs (siehe unten)
    • Den Anweisungen des Serverteams ist Folge zu leisten


    Liste an RDMs


    Umstand

    RDM




    -
    Kein RDM

    Erschießen ohne Grund; aus Spaß

    RDM

    Erschießen aufgrund Missachtung eines, vom Warden nicht bestätigten Befehls

    RDM

    Erschießen aufgrund eines unzulässigen (siehe KOS-Gründe, Befehle unten) Warden-Befehls

    RDM

    Erschießen an einem Freeday ohne Betreten des Waffenraums

    RDM

    Erschießen aufgrund Verweigerung eines nicht zulässigen Befehls

    RDM

    Erschießen aufgrund eines zulässigen (siehe KOS-Gründe, Befehle unten) Warden-Befehls; vom Warden bestätigten Befehl

    Kein RDM

    Erschießen aufgrund von KOS-Setzung

    Kein RDM


    Befehle


    Es muss nur den zulässigen Befehlen des Wardens gehorcht werden, es sei denn, Folgendes tritt in Kraft

    • Der Warden genehmigt einen zulässigen Befehl
    • Der Warden ist tot; disconnected -> Guards haben Befehlsmacht

    Natürlich ist es auch möglich gegen das System zu rebellieren.


    Folgende gelten als zulässige Befehle in Bezug auf Prisoners

    • Folgen
    • Wegpunkte (Move, Line-Up etc.)
    • Freeze (kein Bewegen)
    • Versteinerung (kein Bewegen, kein Umsehen)
    • Verstummen (kein Reden)
    • An eine Wand stellen & gucken
    • Aktivität betreiben
    • Spiel anordnen
    • Raum / Gebäude betrete
    • Waffenverbot (exkludiert Knives)

    Punkt 3 - 6 sind für maximal 60 Sekunden möglich. Eine Ausnahme für Punkt 6 stellt das Spiel "Schießen oder nicht schießen?" dar.


    Folgende gelten als zulässige Befehle in Bezug auf Guards (Erweiterung; Erklärung in KOS-Gründe)

    • KOS-Setzen von Prisonern
    • KOS-Zonen verhängen
    • Prisoner über- / bewachen
    • Zellentüren öffnen / schließen; offen / geschlossen lassen
    • Bewegen zu einem Ort
    • Aktivität unterlassen


    Zellentüren


    Die Zellentüren werden unter folgenden Umständen geöffnet

    • Befehl des Wardens
    • Nach Anfrage, mit Genehmigung des Wardens
    • 1:30 Minuten nach Rundenbeginn
    • Last-Request aus voriger Runde


    Die Zellentüren werden unter folgenden Umständen nicht geöffnet

    • Befehl des Warden (Regel 3 aus dem obigen Regelblock setzt diese Regel außer Kraft)


    Event-Days


    --- Freeday ---


    Als Freeday wird ein Tag definiert, an dem es, bis zum Verstreichen der 1. Minute der Runde, keinen Warden gibt, oder die Zellentüren geöffnet werden, bevor der Warden einen Befehl gegeben oder einen Waypoint gesetzt hat. Freedays können sich im Last Request (siehe unten) gewünscht werden. An Freedays hat niemand eine Befehlsmacht. Prisoner können tun und lassen, was sie wollen, allerdings bleiben KOS-Zonen weiterhing aktiv. An Freedays kann man sich keinen weiteren Freeday als Last Request wünschen.


    --- Bloody Freeday ---


    Ein ganz normaler Freeday, mit der Ausnahme, dass der Warden unter [F4] Friendly Fire aktiviert. Die Prisoner haben nun die Möglichkeit, ihre Mitgefangenen zu töten, es besteht allerdings kein Zwang. Waffen sind für jedermann gestattet.


    --- Hide'n'Seek-Day ---


    Die Prisoner werden freigelassen und dürfen sich eine Pistole aus dem Waffenraum nehmen. Nach spätestens einer Minute müssen sich die Prisoner verstecken. Sie haben eine Minute Zeit, in der sich die Guards und der Warden in den Waffenraum begeben. Falls dieser ein Fenster hat, so müssen die Guards und der Warden eine Wand angucken. Nachdem eine Minute abgelaufen ist, sind die Prisoner gefreezet. Die Guards und der Warden müssen jeden Prisoner erschießen, den sie sehen. Die Prisoner dürfen sich mit ihren Pistolen wehren, jedoch nicht von der Stelle bewegen. Bei 2:30 des Runden-Timers haben die Prisoner gewonnen, jeder lebende Prisoner hat am nächsten Tag einen Freeday, falls er sich das wünscht. Einen regulären Last-Request gibt es nicht.


    --- Gang-Day ---


    Die Prisoner werden freigelassen und dürfen sich mit Waffen aller Art ausrüsten. Nachdem alle Spieler ausgerüstet sind, bleiben 30 Sekunden um sich in Gangs zusammenzufinden. Die Prisoner bilden eigene Gangs. Nach diesen 30 Sekunden aktiviert der Warden Friendly Fire und die Gangs bekämpfen sich. Wenn nur noch 2 Minuten der Runde bleiben, dann trifft man sich im Hauptraum. Die Gang, die am Ende noch lebende Spieler aufweist, hat gewonnen. Jeder lebende Prisoner der gewinnenden Gang hat am nächsten Tag einen Freeday, falls er sich das wünscht. Einen regulären Last-Request gibt es nicht.


    --- War-Day ---


    Die Prisoner werden freigelassen und dürfen sich mit Waffen aller Art ausrüsten. Danach bleiben 30 Sekunden, um sich alleine auf eine Position zu begeben. Nach dem Ablaufen der Zeit kämpfen die Prisoner gegeneinander. Dazu kann der Warden unter [F4] Friendly Fire aktivieren. Wenn nur noch 2 Minuten der Runde bleiben, dann trifft man sich im Hauptraum. Der letzte Prisoner hat einen regulären Last-Request.


    --- Waffen-Day ---


    Der Waffen-Day funktioniert ähnlich wie der War-Day, mit der einzigen Abweichung, dass der Warden vorgibt, welche Waffe gespielt wird.




    --- Eigene Event-Days ---


    Der Warden kann sich eigene Event-Days aussuchen, muss diese jedoch sinnvoll erklären. Vorraussetzungen sind, dass keine Partei benachteiligt ist und dass es genügend Vorbereitungszeit gibt.


    Sonstiges


    --- Last Request ---


    Der letzte lebende Prisoner hat kann via Last Request einen Wunsch für diese oder eine zukünftige Runde äußern. Dies geht zum Einen via F4, wo verschiedene, organisierte Events vorgeschlagen werden, oder via Chat, wo der Prisoner einen Wunsch, wie z.B. nächste Runde Freeday äußern kann.


    Nach dem Last Request via Chat muss sich der Prisoner ergeben und wird getötet, sodass sein Wunsch erfüllt wird. Falls der Prisoner sich nicht ergibt; er rebelliert, so wird sein Last Request nicht ausgeführt. Wenn er sich ein Event von F4 aussucht, so wird gekämpft bis der Prisoner tot ist oder die Runde gewonnen hat.
    Für den Fall, dass sich der letzte Prisoner ein Freeday-Ticket wünscht, kann er das in den ersten 30 Sekunden einer Runde für sich selber einlösen. Freedays für andere Personen oder über mehrer Runden hinweg sind nicht möglich.
    Hat der Prisoner vorher schon rebelliert, so muss dem Last-Request via Chat nicht nachgegangen werden.


    --- Camping ---


    Als Camping bezeichnen wir das Warten auf andere Spieler; das Verstecken vor anderen Spielern an in etwa der gleichen, schwer erreichbaren Stelle für mehr als 30 Sekunden. Dies ist, mit Ausnahme von Hide'n'Seek-Days untersagt.


    --- Teaming ---


    Als Teaming wird das vermehrte Bevorzugen von einigen Spielern gegenüber anderen Spielern verstanden. Teaming zwischen Guards und Prisoners ist untersagt.


    Stand der Regeln: 29.05.2017
    Das Serverteam von Epic-Gaming behält sich das Recht vor, die Regeln jederzeit zu ändern.