Spiele

  • Dieser Bereich listet Variationen von Spielen und Voraussetzungen für neue Spiele für den Jailbreak-Spielmodus auf dem Server von Epic-Gaming auf.


    Der Warden kann während einer Runde ein Spiel anzetteln. Dies tut er durch den Chat oder den Voicechat. Spieler mit Freeday müssen nicht mitspielen.


    Der Warden und Guards dürfen bei z.B. dem Quiz auf jb_blackops gerne eingebunden werden.


    --- Allgemeine Spielregeln ---


    Der Warden oder ein dazu berechtigter Guard kann während der Runde ein Spiel ausrufen. Er kann über die Runde verteilt so viele Spiele ausrufen, wie er will. Den Prisonern muss durch [F4] -> "Deny vote" die Möglichkeit gelassen werden, ein Spiel zu verweigern. Dies tun sie nach der Aktivierung des Deny votes mit !v. Pro Runde kann man nur einmal Verweigern. Verweigert ein Prisoner öfter, so wird er KoS gesetzt. Um ein Spiel zu starten, braucht man mindestens drei Spieler. Schummelt ein Spieler, so wird er KoS gesetzt.


    --- Beispiele ---


    Simon Says


    Der Warden setzt einen Line-Up Punkt an einer Wand. Die Prisoner stellen sich an der Wand auf und gucken in Richtung des Warden. Dieser gibt den Prisonern Befehle. Diese dürfen nur ausgeführt werden, wenn der Warden "Simon says" vor seinen Befehl hängt. Wenn er dies nicht tut und trotzdem ein Prisoner diesen Befehl ausführt, so wird er getötet. Doppelbefehle werden nicht anerkannt. Dieses Spiel muss mindestens 3 Teilnehmer haben. Befehle sind maximal 10 Sekunden gültig, d.h., Befehle wie z.B. "Dreht euch permanent im Kreis" sind verboten und müssen nicht ausgeführt werden.

    Beispiele:


    Befehl des Warden

    Auszuführende Aktion

    "Simon says springt!"

    "Simon says dreht euch und duckt euch!"

    "Geht einen Schritt nach vorne!"

    [align=center]"Simon says springt und Simon says duckt euch!"
    [align=center]Springen, Ducken


    [align=center]Kameradenschwein


    Die Spieler stellen sich an einer Wand auf und gucken diese während des gesamten Spiels an. Der Warden oder ein Guard stellt sich hinter einen Prisoner und fragt irgendeinen Prisoner ob er schießen soll. Dabei kann jeder Mitspieler von "Schießen oder nicht schießen?" gefragt werden. Wird mit "Ja" geantwortet, hat der Warden bzw. der Guard einen Schuss um denjenigen zu töten, auf den er gezielt hat. Wird mit "Nein" geantwortet, wird zur nächsten Runde übergegangen.


    --- Eigene Spiele ---

    Spieler können sich Spiele ausdenken und anzetteln, solange sie folgenden Anforderungen entsprechen


    • Kein Spieler immens benachteiligt wird
    • Bei z.B. gleichstand zwischen mehreren Spielern wird ein zufälliger Gewinner genommen, nicht immer dieselbe Person (siehe Teaming)


    [align=center]--- Map spezifische Spiele & Aktivitäten ---


    Map spezifische Spiele (z.B. das Quiz) & Aktivitäten (z.B. Fußball) können nicht verweigert werden. Wenn der Warden ein Map spezifisches Spiel; eine Aktivität anordnet, dann wird dem Befehl nachgegangen. Man braucht für jedes Map spezifische Spiel; jede Aktvität mindestens zwei Prisoner. Stirbt ein Prisoner als Gewinner weil das Spiel zu spät ausgeschaltet wurde (z.B. Laser-Seilspringen), so hat keiner Schuld. Der Prisoner erhält keinerlei Entschädigung. Wird ein Spiel weitergespielt, obwohl es nur noch einen Gewinner gibt und dieser stirbt, erhält dieser für die nächste Runde einen Freeday, falsch er so wünscht.


    [align=center]
    Stand der Spiel bezogenen Regeln: 07.09.2016
    Das Serverteam von Epic-Gaming behält sich das Recht vor, die Spiel bezogenen Regeln jederzeit zu ändern