Neues Headset

• Liebe CS:GO spielende Nutzer dieses Forums,
    Ich überlege nun schon seit einiger Zeit, mir ein neues Headset anzulegen, jedoch ist mir sehr wichtig, dass ich Schritte in CS:GO gut verschiedenen Richtungen zuornen kann etc
    Gibt es irgendwelche Vorschläge? Am besten direkt einen amazon.de link als Antwort! Vielen Dank schonmal im Vorraus.

MFG, Shadow

• Ich benutze zur Zeit das Plantronics GameCom 788.

• (Animiertes) 7.1
    • Schalter zum muten
    • Bequem :)
    • Guter Sound und gutes Mikro
    • Relativ günstig

Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit dem Gerät. Wenn du mehr Geld ausgeben willst habe ich recht gute Erfahrungen mit Logitech.

Wenn du einen relativ breiten Kopf hast, kann ab und zu mal der Bügel durchbrechen :3

Mfg Waffel

• Lieber ShadowSlime,

es wäre auch gut zu wissen welches Headset du im Moment hast.

Das von Waffles vorgeschlagene Plantronics ist tatsächlich ein sehr gutes Headset, allgemein ist Plantronics sehr empfehlenswert.

Falls du aber noch eine weitere Auswahl haben möchtest ist noch das Steelseries Siberia v2 bzw. das Steelseries Siberia v3 empfehlenswert.
    Ich selbst benutze das v1, welches sich aber Technisch nicht allzu sehr von dem v2 unterscheidet.

Pro:
    -das v2 ist relativ günstig
    -es hat einen guten Klang
    -es wird auch von E-Sportlern genutzt
    -man hört mit einer guten Soundkarte bzw. mit gutem Sound Steps gut
    -es gibt eine Klinken und eine USB Version
    -die Steelseries Engine 2 wird unterstüzt
    -es ist selbst nach langen Sessions nicht störend

Neutral:
    -ich kann leider nichts zur mikro Quali sagen, da ich nicht mit Mikro spiele
    -ich selbst benutze das v1

Liebe Grüße
    CrazyGamerMen

P.S.
    Im Zweifel würde ich mich an deiner Stelle auf Waffels Meinung verlassen, da er viel mehr Spielerfahrung in CSGO hat (höherer Rank) und Plantronics echt nicht schlecht ist.

Per aspera ad astra
    ─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─
    Bei Rechtschreibfehlern schlagt meine Tastatur.
    Danke. 8)

Obwohl ich natürlich keine solchen mache, denn ich bin ein verrückter Deutscher...

Wenn ihr was von mir wollt besucht mich im TS oder schreibt mich hier oder auf Steam an.
    Für alles und jeden zu haben.
    :saint:

• Update: Ich verwende nun das HyperXCloud 2, da ich mein Laptop Mikro (ja ich verwende einen Laptop, ja ich weiß ein Stand PC hätte ein besseres Preis/Leistungs-Verhältnis :D ) bald nicht mehr vernünftig verwenden kann da man sonst das Klicken meiner mechanischen Tastatur zu laut hören würde. (Diese würde zwischen Mikrofon und Mund stehen und fröhlich vor sich hin klicken :D ) Also brauchte ich ein Headset bei dem es mir möglich ist, Mikrofon und Lautsprecher an einer sogenannten Multi Audio Kombo zu verwenden (Mikrofon und Lautsprecher an einem statt 2 Anschlüssen) weshalb ich ein 4-Wege-Klinken Anschluss benötigte, welchen das HyperXCloud bietet. Also das perfekte Headset für meinen Gebrauch.

Doch jetzt zu den Vor- und Nachteilen des (aufgrund von Sponsoring) häufig auch bei bekannten und großen ESport Turnieren und CSGO Teams (z.B. SK Gaming oder Intel Extreme Masters) verwendeten Headsets.

Zunächst einmal die allgemeine Bemerkung: Sofern ihr ein Budget von insgesamt ca. 100€ habt ist es meist (so gut wie immer) empfehlenswert sich ein HiFi Stereo Kopfhörer UND ein Clipmikrofon zu kaufen.

Zum Beispiel diese Modelle:

----------------------------------
    Platzhalter
    ----------------------------------

Aber nun zu meinem HyperXCloud 2:

Pro:

-Einsatz im professionellen ESport
    -Sehr große Anzahl an Zubehör
    (2 verschiedene Ohrmuscheln [Kunstleder und Filzartiger Schaum],
    Optionaler USB Adapter mit interner Soundkarte,
    Stoffummanteltes Kabel,
    optinal entfernbares Mikrofon,
    Flugzeugreise-Adapter [Dual Klinken Adapter])
    -sehr hochwertige Verarbeitung
    -4-Wege Klinken Einzel Anschluss
    -gute Ortung von Geräuschen (teilweise wurden mir in MW2 Battles Wallhacks vorgeworfen)
    -schickes Aussehen (außer man machts wie JW und nimmt das Rosane :D )

Contra:

-durch fehlendes Kopfband und höheres Gewicht etwas unbequemer als mein Steelseries
    -relativ schlechte Mikrofonqualität (nicht besser als mein Laptop-Mikro)
    Durch Popschutz hört man sich ,,krank" an
    -für normale PCs (wenn nicht Laptop, Handy etc.) zu kurzes Klinkenkabel

Eigenes Empfinden:

-sehr gute Außengeräuschabschirmung des Richtmikrofones (man hört es z.B. Nicht wenn jemand in mein Zimmer kommt und mit mir redet (laut)
    -etwas weniger basslastig als das Steelseries
    -Preis angemessen aber nicht günstig zu haben mit ~80-90€
    -geschlossenes Außengeräusch abschirmendes Headset

TLDR:
    Ein sehr gutes Headset zum zocken, aber für Firmenkonferenzen in denen ein gutes Mikro entscheidend ist lieber nicht.
    Das wahrscheinlich beste Headset unter 100€ derzeit auf dem Markt.

Seine 90€ ist es wert aber wer noch etwas drauflegen will kann sich auch noch für das HyperXCloud Revolver entscheiden welches ca. 140€ kostet. (Vorteile: besseres Mikro, Kopfband)

Ich hoffe ich habe euch bei zukünftigen Entscheidungen geholfen und euch hat mein kleiner ,,Testbericht" gefallen.

Vielen Dank fürs Lesen
    Euer CrazyGamerMen <3

Ich werde den Bericht noch ergänzen wenn Ich Zeit habe :)

Per aspera ad astra
    Bei Rechtschreibfehlern schlagt meine Tastatur.
    Danke. 8)

Obwohl ich natürlich keine solchen mache, denn ich bin ein verrückter Deutscher...

Wenn ihr was von mir wollt besucht mich im TS oder schreibt mich hier oder auf Steam an.
    Für alles und jeden zu haben.
    :saint: