Allgemeine Trouble in Terrorist Town-Regeln

• Dieser Bereich listet die allgemein gültigen Regeln für den Trouble in Terrorist Town-Spielmodus auf den Servern von Epic-Gaming auf.

Allgemein

• Kein Cheating / Hacking
    • Respektvoller Umgang miteinander
    • Kein Bugusing
      (dazu zählt auch das Ausnutzen von Fehlern auf der Map wie etwa Out-of-Map Gliches oder das Nutzen von Makros und Scripts jeder Art.)
    • Das absichtliche Manipulieren der Hitbox in jedweder Form ist strengstens verboten.
    • Kein Voicespam
    • Kein Imitieren von Traitor-Item Geräuschen per Voice-Chat (z.B. das Jalla-Jalla der Jihad-Bomb)
    • Kein Chatspam (dazu zählen auch Fremdwerbung und Links ohne klare Zuordnung)
    • Kein Votespam
    • Keine sexuell anstößigen oder rechtswidrigen Profilbilder & Sprays
    • Keine Fremdwerbung
    • Keine Random Kills
    • Kein Random Damage (z.B. Tazer)
    • Keine AFK Kills
    • Keine Random Granaten
    • Kein Camping (Als Unschuldiger)
      Außer: man ist sicher (z.B. laut Scoreboard) der letzte verbleibende überlebende Unschuldige (nur wenn das primäre Ziel die Vollstreckung eines Traitors ist)
    • Das Verweilen als Unschuldiger in Traitor-Räumen ist verboten
    • Kein Ghosting (z.B. über Ts³ oder Skype oder ähnliche Programme)
    • Kein Prop Damage
    • Kein Prop Killing (hierzu zählt auch das vorsätzliche Platzieren von Probs bzw. Schubsen)
    • Kein Prop Surfing
    • Kein falsches Namecalling als Unschuldiger
    • Das Traitor-Testen ist freiwillig
    • Kein KOS auf Orte
    • Unschuldige dürfen nicht mit Traitor zusammenarbeiten
    • Den Anweisungen des Serverteams ist Folge zu leisten
    • Der Advanced Disguiser darf nicht von Unschuldigen benutzt werden
    • Irreführende Namen und unpassende Namen wie "KOS", "Innocent", "Traitor" und "Adolf Hitler" sind zu unterlassen
    • Unleserliche Namen oder (im allgemeinen) nicht aussprechbare Namen wie "jddgckjfdx", "голова рыбы" oder "スープ魚の頭" sind ebenfalls verboten
    • Blockiert ein Spieler absichtlich den Weg, darf dieser, nach einer eindeutigen Aufforderung aus dem Weg zu gehen und mindestens drei Warnungen über ca. 10 Sekunden (Richtwert; Ausnahme: Gefahr im Verzug z.B. Jihad, C4, Granaten, bevorstehender Propkill durch z.B. Fahrstuhl etc.), getötet werden

Unschuldiger = Innocent oder Detective

KOS

KOS bedeutet "Kill on Sight", zu deutsch "Bei Sichtkontakt töten". Wird der KOS-Status auf einen Spieler verhängt, so haben alle Spieler diesen Spieler zu töten, wenn sie ihn sehen.

Bitte beachtet, dass es darum geht auch wirklich einen Traitor zu finden. Man sollte also immer aus der Situation heraus entscheiden.

--- KOS durch Befehl ---
    Jeder Spieler kann aufgrund folgender Punkte den KOS-Status verhängen

• Der Spieler schießt auf einen anderen Spieler

--- Automatisches KOS ---
    In folgenden Situationen ist ein Spieler automatisch KOS:

• Unidentifizierte Leiche ignorieren
    • Eine Incendiary oder einen Discombulator werfen (Vorraussetzung: Kann Schaden machen)
    • Traitorwaffe besitzen ohne es anzusagen
    • Ergebnis eines DNA-Scans oder eines Testers
    • Verfehlte Sniper- oder Deagleschüsse
    • Verfehlte Shotgunschüsse auf kurzer Distanz
    • Traitorfallen benutzen
    • Mit explosiven Gegenständen auf andere Spieler zurennen
    • Andere Spieler blocken trotz mehrmaliger Aufforderung damit aufzuhören (mind. 3 Aufforderungen)
    • Ingame sagen, dass man Traitor ist
    • Sich in einem Traitorraum befinden
    • Unerlaubtes Zerstören der Healstation (nur der aufstellende Detective darf dann KOS setzen)

--- Kein KOS-Grund ---
    In folgenden Situationen ist ein Spieler nicht automatisch KOS:

• Zu nahe an jemandem sein
    • Jemanden anschauen
    • Auf jemanden zielen
    • Mitnehmen einer Traitor Leiche
    • AFK sein
    • Nicht testen gehen
    • Zu lange stehen bleiben
    • Detective Befehle nicht befolgen
    • Ein Schuss fehlt in einer Waffe
    • Heilen an einer Healstation ohne Erlaubnis
    • Verfolgen eines Spielers

Stand der Regeln: 22.11.2017
    Das Serverteam von Epic-Gaming behält sich das Recht vor, die Regeln jederzeit zu ändern.

• //Updated

"Respektvoller Umgang miteinander" wurde hinzugefügt. WICHTIG: Daraus folgt auch, dass es ein Grund für eine Verwarnung ist, Anfeindungen, wie "Shotgun Noob", "AWP Noob" und Ähnliches mehr, zu verwenden. Jedoch sollte, in diesem Fall, eine Verwarnung nur bei mehrmaligem Gebrauch ausgesprochen werden.

• //Updated

"Respektvoller Umgang miteinander" wurde hinzugefügt. WICHTIG: Daraus folgt auch, dass es ein Grund für eine Verwarnung ist, Anfeindungen, wie "Shotgun Noob", "AWP Noob" und Ähnliches mehr, zu verwenden. Jedoch sollte, in diesem Fall, eine Verwarnung nur bei mehrmaligem Gebrauch ausgesprochen werden.

Hier auch nochmal eine Ergänzung meinerseits:
    Es geht nicht darum, dass jemand einmal "Shotgun-Noob", "AWP-Noob" etc sagt. Es geht um dieses Penetrante daran und dass einfach niemand mehr guten Gewissens mit der Shotgun spielen kann, ohne nach der Runde dafür geflamed zu werden. Es wird nicht jeder instant von mir eine Verwarnung bekommen, der diese Worte in den Mund nimmt. Es kommt aber immer auf die Art an, wie man das dann auch rüberbringt.
    Es gibt eben diese Waffen nunmal auf dem Server, dann dürfen sie auch OHNE GIFTIGE Kommentare benutzt werden.
    Und kommt bitte nicht mit "Ist doch nur Spaß." Ist es nicht. Es nervt.
    Danke
    mfg

Moderator a.D., möglicherweise von den Toten wieder auferstanden, wenn Bedarf besteht bin ich erreichbar. Denke ich.

• //updated
    Die Camping-Regel wurde detaillierter beschrieben und ergänzt.

Per aspera ad astra
    ─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─
    Bei Rechtschreibfehlern schlagt meine Tastatur.
    Danke. 8)

Obwohl ich natürlich keine solchen mache, denn ich bin ein verrückter Deutscher...

Wenn ihr was von mir wollt besucht mich im TS oder schreibt mich hier oder auf Steam an.
    Für alles und jeden zu haben.
    :saint:

• //Updated

"Ingame sagen, dass man Traitor ist"

Hierbei sei nochmals genaustens festgelegt: Was im Ts³, auf Discord oder ähnlichen Programmen gesagt wird, darf Ingame nicht benutzt werden.

Hierzu zählt unter anderem zu sagen, man sei Traitor. Solange man dies nur im Ts³ usw. sagt, darf es Ingame nicht gegen einen benutzt werden und der Spieler

ist nicht KOS!

• //Updated

Glitch-Regel präzisiert.

Per aspera ad astra
    Bei Rechtschreibfehlern schlagt meine Tastatur.
    Danke. 8)

Obwohl ich natürlich keine solchen mache, denn ich bin ein verrückter Deutscher...

Wenn ihr was von mir wollt besucht mich im TS oder schreibt mich hier oder auf Steam an.
    Für alles und jeden zu haben.
    :saint: