Minecraft Server: Informationen

Achtung: Dieses Thema befindet sich im Archiv und beinhaltet eventuell veraltete Informationen.
  • Die Welt von Alseras


    In der Welt von Alseras gab es schon immer Helden, sie alle kämpften für ihre eigenen Ziele, sie alle erreichten viel große und beeindruckende Dinge. Aber kein Held war je in der Lage das zu erreichen was drei von ihnen erreichten. Diese drei Helden schafften das was wohl viele Sterblichen sich erträumten, sie wurden unsterblich, zu Göttern. Mit Grenzenloser Macht kommt aber auch der Wahnsinn, so kämpften sie bald schon gegeneinander und am Ende stand nur noch einer von ihnen. Einer von ihnen der diese Welt für sich selbst beanspruchte ist nun als unser aller Gott bekannt. Aber die anderen beiden sind noch lange nicht am Ende, auch sie leben noch und auch sie haben ihre Macht noch. Deswegen wird es bald einen gewaltigen Kampf, wenn nicht gar einen gewaltigen Krieg geben indem die Götter und ihre Anhänger einmal mehr gegeneinander kämpfen werden. Welcher Gott wird wohl diesesmal die Überhand gewinnen? Findet es raus mutige Abenteurer indem ihr in diese Welt kommt, die Welt von Alseras.






    Dies ist ein Erstentwurf und er wird im Laufe dieser Woche und auch wenn der Server läuft noch weiter bearbeitet und verbessert.



    Anmeldungen für das Team, also wer welche Aufgaben übernehmen möchte, bitte an mich persönlich schreiben. Ihr könnt mich jederzeit, also auch wenn der Server schon läuft, mich anschreiben deswegen.

  • CrazyGames FeelsBadMan
    :P
    Dann lieber CrazyGerman :streik:


    P.S. Ich vermute mal Prieset auch.

    Per aspera ad astra
    ─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─
    Bei Rechtschreibfehlern schlagt meine Tastatur.
    Danke. 8)


    Obwohl ich natürlich keine solchen mache, denn ich bin ein verrückter Deutscher...
    ─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─


    Wenn ihr was von mir wollt besucht mich im TS oder schreibt mich hier oder auf Steam an.
    Für alles und jeden zu haben.
    :saint:

  • Auch wenn es länger um dieses Projekt still war so möchte ich euch dennoch darüber informieren, dass es nicht war weil ich daran Interesse verloren habe. Nein, ich habe nur im Stillen gearbeitet und vergessen hier Updates reinzuschreiben. Die Geschichte ist schon vollkommen durchgeplant, aber nur in groben Strukturen. Die Welt ist schon vollkommen fertig erschaffen auf dem Papier und nun geht es endlich weiter. Ich werde mich morgen oder Übermorgen mit Ibot im TS zusammensetzen und besprechen wann wir den Server bekommen können, um richtig mit den Vorbereitungen anfangen können. Bis dahin gibt es aber natürlich noch viele Dinge die gemacht werden müssen und um euch zu zeigen was das alles ist habe ich es méinmal aufgelistet. Am Ende dieses Postes stehen noch ein paar Dinge die wichtig sind. Lest ihn deswegen bis zum Ende. Ich freue mich schon auf eure Mitarbeit und auch darauf wenn ihr nur Mitspieler sein wollt.




    Ausstehende Aufgaben:


    • Bauteam:

      • Tempel bauen + fast komplett zerstörte Stadt darum herum
      • Weit entfernt davon eine Arena bauen, welche gerne mit vielen Spielereien Ausgestattet werden darf und immer wieder ein wenig verändert wird. Für den Teleport hin und zurück werden Commandblocks benutzt.
    • Schreiberteam:

      • Die Götter im Detail charakterisieren, mit passender Hintergrundgeschichte zum Intro
      • Merke, sie sind erst vollkommen normale Menschen gewesen, dann Abedteuer, dann wurden sie Götter und langsam, durch all die Macht verrückt. Ihre Charakterzüge früher sollten sich an die anlehnen die nun genannt werden, aber müssen nicht exakt dieselben sein.

        • Disores: (ehemaliger Tank der Gruppe)

          • Ruhig
          • Stark
          • Gerecht
          • Am wenigsten verrückt
          • Eher simpel
        • Arstello: (ehemaliger DPS Krieger/Bogenschütze)

          • Aufbrausend
          • Holzhammer Methode
          • Steht immer auf einer Seite, egal ob Recht oder Unrecht
          • Schon relativ gebildet
          • Hat schon gut einen Dachschaden
        • Aristella: (ehemalige Heilerin/Alchemistin der Gruppe)

          • Vollkommen verrückt
          • Geborene Taktikerin
          • Ist vollkommen Chaotisch und sagt/tut was sie will egal was es ist
          • Akademische Bildung
          • Ihr Gemüt ist genauso Random wie alles andere an ihr


    • Programierer/Addon-, Modspezialisten:

      • Modpacks aussuchen und Addons skripten
      • Möglichkeiten dieser im privaten austesten und den Schreibern in einer Zusammenfassung erläutern was sie alles in die Geschichte reinnehmen können, um die Mods maximal auszunutzen und auch den Bauteam das jeweils wichtige sagen damit sie gut und effektiv/schön bauen können
    • Künstler/Dessinger:

      • Modells für die Götter raussuchen
      • Ein Modell für den Geschichtenweber suchen
      • Modells für eventuelle NPCs raussuchen
      • Gebäude/Schauplätze schon designen damit das Bauteam zumindest schon einige Vorgaben hat
      • Wenn man künstlerisch begabt ist ein paar Bilder zeichnen/malen/am PC erstellen die die NPCs oder Götter, Schauplätze außerhalb der Minecraftgrafik darstellen, um damit ein wenig Werbung zu machen.

        • Darunter fallen Teambilder wie zum Beispiel: Team Disores etc.





    Jede/r von denen die zum Team des Servers gehören werden/gehören wollen und keine Spieler sein wollen melden sich bei mir und schreiben mir per PN welchen Teams sie angehören. Wer beim Team mitmachen will und dennoch ein normaler Spieler sein will, der darf sich natürlich auch melden, aber dann bitte ich darum eine klare Grenze zwischen diesen beiden Tätigkeiten zu ziehen und niemanden zu spoilern. Die die sich bei mir melden dürfen sich auch aussuchen welche der ausstehenden Aufgaben sie übernehmen. Wenn Unklarheiten bestehen und genauere Ausführungen zu den Aufgaben benötig werden dann entweder den Teamchefs schreiben, dich ich noch bestimmen werde oder mich wieder persönlich fragen, sei es per PN oder anders.



    mfg Mardon

  • Liste der Teams und ihrer Mitglieder:


    Bauteam:

    • Mardon
    • [GerEpic] ConLOLer
    • SRX
    • New Horizon
    • Handsome Prieset

    Schreibteam:

    • Mardon
    • [GerEpic] ConLOLer
    • New Horizon (übernimmt erstmal Aristella)
    • SirEnderman (übernimmt erstmal Disores)

    Programierer/Addon-, Modspezialisten, Scripten:

    • SRX
    • LuCiFer (Teamchef)

    Künstler/Desinger:

    • Mardon



    Normale Spieler:

    • FischhändlerBozter
  • UPDATE!!!


    Nach sehr langer Wartezeit ist nun der Minecraft Server erreichbar. Erstmal werden aber alle die zum Team gehören nur die Erlaubnis haben auf diesen zu kommen.


    SRX wird die Modliste und eine Anleitung hier posten wie man diese instaliert etc.


    Aber jetzt kann es endlich losgehen und wir werden uns beeilen das die ersten bald schon spielen können.


    mfg Mardon

  • Hallo erstmal,
    Folgend werde ich euch nun die Modliste geben, sowie eine kleine Erklärung, wie diese installiert werden


    Als erstes downloaded ihr euch Forge.
    Diese "Mod" ist eine sogenannte Coremod und wird benötigt um die Mods zu laden
    Zur offiziellen Forge Seite

    Wählt dort die möglichst neuste Version von Forge aus und klickt bei der Auswahl unter der jeweiligen Version auf INSTALLER
    Downloaded diesen und führt ihn aus.
    Dieser wird dann automatisch eine neue Minecraft Version erstellen, die ihr in euren MC-Launcher auswählen könnt.
    Startet diese nun.
    Nun könnt ihr euer Minecraft wieder schließen und die Mods die unter diesem Text stehen, downloaden.
    Geht nun in euren Minecraft Ordner (drückt dazu auf eure Windows-Taste und R-Taste gleichzeitig)
    Dort sollte Forge einen Mods Ordner erstellt haben. Falls nicht, erstellt einfach einen neuen Ordner und nennt diesen 'mods'.
    Dort packt ihr die ganzen Mods rein (dies sind .jar Datein).
    Nun startet ihr nochmals euer Minecraft und könnt auf den Server connecten.


    Bei Problemen einfach an mich wenden :)



    Mods :