Suche Hilfe, bin am Verzweifeln... :/

Achtung: Dieses Thema befindet sich im Archiv und beinhaltet eventuell veraltete Informationen.
  • Hallo liebe Gemeinde,

ich bin so langsam aber sicher am verzweifeln. Ich versuche schon seit mehreren Tagen mein Profilbild zu aktualisieren! Lade ich das Avatar hoch, passiert danach einfach nichts. Es gibt auch keine Fehlermeldung, dass das Bild evtl. zu groß ist oder ähnliches. Versuche ich, das Avatar meines Steam Accounts zu verwenden öffnet sich folgender Quelltext im Browser...

"WCF::handleException() Unhandled exception: Call to undefined function wcf\system\image\adapter\imageCreateFromJpeg()#0 C:\www\forum\wcf\lib\system\image\adapter\ImageAdapter.class.php(62): wcf\system\image\adapter\GDImageAdapter->loadFile('C:\\www\\forum\\wc...')#1 C:\www\forum\wcf\lib\data\user\avatar\UserAvatarAction.class.php(156): wcf\system\image\adapter\ImageAdapter->loadFile('C:\\www\\forum\\wc...')#2 [internal function]: wcf\data\user\avatar\UserAvatarAction->generateThumbnails()#3 C:\www\forum\wcf\lib\data\AbstractDatabaseObjectAction.class.php(196): call_user_func(Array)#4 C:\www\forum\wcf\lib\data\user\avatar\SteamUserAvatarAction.class.php(84): wcf\data\AbstractDatabaseObjectAction->executeAction()#5 [internal function]: wcf\data\user\avatar\SteamUserAvatarAction->fetchRemoteAvatar()#6 C:\www\forum\wcf\lib\data\AbstractDatabaseObjectAction.class.php(196): call_user_func(Array)#7 C:\www\forum\wcf\lib\data\user\avatar\SteamAvatar.class.php(24): wcf\data\AbstractDatabaseObjectAction->executeAction()#8 C:\www\forum\wcf\lib\system\event\listener\AvatarEditFormSteamListener.class.php(70): wcf\data\user\avatar\SteamAvatar::fetchAvatar(Object(wcf\data\user\User), 'http://cdn.akam...')#9 C:\www\forum\wcf\lib\system\event\EventHandler.class.php(221): wcf\system\event\listener\AvatarEditFormSteamListener->execute(Object(wcf\form\AvatarEditForm), 'wcf\\form\\Avatar...', 'saved')#10 C:\www\forum\wcf\lib\form\AbstractForm.class.php(106): wcf\system\event\EventHandler->fireAction(Object(wcf\form\AvatarEditForm), 'saved')#11 C:\www\forum\wcf\lib\form\AvatarEditForm.class.php(143): wcf\form\AbstractForm->saved()#12 C:\www\forum\wcf\lib\form\AbstractForm.class.php(63): wcf\form\AvatarEditForm->save()#13 C:\www\forum\wcf\lib\form\AbstractForm.class.php(114): wcf\form\AbstractForm->submit()#14 C:\www\forum\wcf\lib\form\AvatarEditForm.class.php(151): wcf\form\AbstractForm->readData()#15 C:\www\forum\wcf\lib\page\AbstractPage.class.php(273): wcf\form\AvatarEditForm->readData()#16 C:\www\forum\wcf\lib\form\AvatarEditForm.class.php(177): wcf\page\AbstractPage->show()#17 C:\www\forum\wcf\lib\page\AbstractPage.class.php(100): wcf\form\AvatarEditForm->show()#18 C:\www\forum\wcf\lib\system\request\Request.class.php(58): wcf\page\AbstractPage->__run()#19 C:\www\forum\wcf\lib\system\request\RequestHandler.class.php(139): wcf\system\request\Request->execute()#20 C:\www\forum\index.php(10): wcf\system\request\RequestHandler->handle('wbb')#21 {main}"

Falls jemand eine Idee oder einen Vorschlag zur Behebung dieses Problems hat, melde dich bitte... :/