Wie mute ich mich im Teamspeak automatisch, wenn ich In-Game spreche?

  • Hallo Mensch, der auf diesen Beitrag gestoßen ist.
    Entweder, du bist grade einfach nur dabei, durchs Forum zu stromern oder dir wurde der Link hierfür geschickt, weil die Leute es nicht aushalten, deine Stimme doppelt zu hören. :P
    Wenn man gleichzeitig ingame und auf dem Teamspeak ist, ist es etwas unangenehm, wenn du dich nicht automatisch beim Sprechen mutest und man alles doppelt hört. (Zudem verrätst du uns somit ungewollt all deine Traitorchatgeheimnisse.)
    Wie kannst du den TS also so einstellen, dass du dich automatisch temporär beim Sprechen mutest?
    Keine Sorge, es sieht mehr aus, als es ist. :)


    Im Folgenden gehe ich davon aus, dass deine Ingame-Sprechtaste "X" ist.
    Und lasst euch nicht irritieren, dass ich ein Profil drin hab. Das ist irrelevant.
    Ebenso wie Rollen/Pos1 und meine Whispertasten. Nur für die Herrschaften, die sich daran aufhängen.


    Im Teamspeak gehst du auf Extras --> Optionen --> Hotkeys.


    [Blockierte Grafik: https://image.prntscr.com/image/eba598d312aa445fa16d0f4e3ebee360.jpeg]


    Das Design kann natürlich variieren.


    [Blockierte Grafik: https://image.prntscr.com/image/39440d64a8c64117bcce316f62663083.jpeg]


    Dann klickst du auf "Hinzufügen" und das - im Screen zu sehende - Fenster öffnet sich.
    Den Punkt bei "Beim Drücken der Taste" lässt du drin und klickst nun auf "Kein Hotkey zugewiesen" und drückst die Taste "X".


    [Blockierte Grafik: https://image.prntscr.com/image/b1cd6d99031d4c128064063ee87b4c60.jpeg]


    Du gehst nun auf "Erweiterte Aktionen anzeigen", scrollst ein wenig runter und unter "Selbst" findest du dann das Thema "Mikrofon".


    [Blockierte Grafik: https://image.prntscr.com/image/2cbd6c32a83542e992f06d986866db42.jpeg]


    Du wählst nun "Mikrofon ausschalten" aus. Das ist der Schritt, womit du dich mutest, wenn du ingame redest.
    Dann gehst du auf "OK"
    Jetzt gehst du erneut auf "Hinzufügen".
    Dieses Mal setzt du den Punkt jedoch auf "Beim Loslassen der Taste".
    Du klickst auf "Kein Hotkey zugewiesen" und drückst wie beim ersten Mal "X".


    [Blockierte Grafik: https://image.prntscr.com/image/a67bb20e346c40e980e0aa67868103c3.jpeg]


    Gehe wieder auf "Erweiterte Aktionen anzeigen", dann auf "Mikrofon".
    Dieses Mal gehst du aber auf "Mikrofon einschalten".
    So hören dich die Anderen wieder, sobald du aufhörst, deine Sprechtaste du drücken.


    [Blockierte Grafik: https://image.prntscr.com/image/f5c81e6b85114e7181950b06e7f7d0d9.jpeg]


    Jetzt gehst du wieder auf "OK" und - schau an - du hast es hingekriegt.
    Hoffe ich.
    So sollte es dann jetzt aussehen:


    [Blockierte Grafik: https://image.prntscr.com/image/637ac24fb94f4bd6884fa4b2584f9899.jpeg]



    Das Ganze machst du jetzt bitte auch noch für die Taste deines Traitorvoicechats.
    So.
    Solltest du deine "Microphone muted", "Microphone activated"-Sounds noch anhaben, zeig ich dir noch schnell wie du die deaktivieren kannst, da du sonst bestimmt nen Knall kriegst. :P
    Geh im Optionenmenü dafür auf "Meldungen". Du wählst nun "Sound Aufnahme" aus und entfernst die beiden Häkchen, wie folgt.


    [Blockierte Grafik: https://image.prntscr.com/image/09b4f520a25f40acb47f21202d97a57a.jpeg]


    Prima, jetzt nur noch "Anwenden" und dann "OK" drücken.
    Ich danke dir!
    Anschließend müsst ihr unter Umständen oben in der Teamspeak-Leiste auf "Selbst" gehen, dann auf "Hotkeyprofil" und dann das Jeweilige auswählen.


    mfg
    Haya und alle TS-Nutzer!

    Moderator a.D., möglicherweise von den Toten wieder auferstanden, wenn Bedarf besteht bin ich erreichbar. Denke ich.