Der neue Doppelsprung

  • Guten Tag,


    viele von euch haben es sicher mitbekommen oder auch nicht, der TTT Server verfügt mittlerweile über ein Doppelsprung Feature.
    Nun finde ich zwei Punkte diskussionswürdig:


    1. Ist dieses Feature schon Pay-to-win?
    und
    2. Wenn es den normalen Spielfluss beeinflusst/behindert sollte es wieder entfernt werden?


    Meine Meinung zu den Themen sind folgende:
    Ich finde es falsch Vorteile zu haben weil man gespendet hat und zudem beeinflusst es extrem den Spielfluss, deswegen würde ich es gerne wieder entfernen lassen. Man muss auf mehr Dinge achten, da von überall jemand kommen könnte und es bietet Vorteile die man ohne dieses Feature nur schwer oder sogar gar nicht erreichen kann.(Auf Felsen springen die einem eigentlich versperrt bleiben)



    Allerdings würde ich sagen das man dieses Feature nicht komplett entfernen sollte sondern es auf dem Fun Server einführen sollte und dort sollte es auch verweilen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Flip9111

    ─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─
    Ex-Moderator aus Spaß an der Sache,
    aber hat sein Herz in der Dunkelheit verloren.
    ─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─
    Bei Fragen bin ich auf dem Teamspeak³ zu finden oder man kann mich anschreiben.
    Rechtschreibfehler dürft ihr gern behalten c:

  • Da ich heute mal mein GMod neu installiert habe,
    wusste ich bisher noch nicht davon, dass dies schon umgesetzt wurde,
    bin jedoch auch der Meinung, dass es VON VORNHEREIN nur auf dem Fun-Server existieren sollte.


    Es ist daher ein schöner Anreiz an Personen, die mit dem Gedanken spielen, sich den bereits jetzt lohnenswerten VIP Rang zu kaufen oder auch eine interessante zusätzliche Funktion für jene, welche bereits sehr wichtig sind, jedoch aufgrund der Beschaffenheit der Funktion richtigerweise nur auf dem Fun Server umsetzbar.


    Ein solch doch bedeutetendes Feature, wobei ich nicht finde, dass es auf dem Spaß-Server übermäßig overpowered wäre, verändert den Spielfluss doch stark und deshalb wären weitere Meinungen und Vorschläge betreffend dieses Punktes hilfreich und erwünscht.


    Mit besten Grüßen
    Max "CGM"


    Edit:
    Noch dazu können dadurch ja auch neue "Tricks" (Boost durch Prieset) entstehen,
    welche ja auf dem betreffenden Server für mehr Spielspaß sorgen können.


    Edit2:
    War mir bewusst, ich meinte damit eher, das man mithilfe eines Boostes sicher auch noch an ähnliche Stellen kommt und durch solche manchmal unbewussten Boosts neue Situationen entstehen können.


    Aber schön wie aufmerksam meine seltsam geschriebenen und manchmal leicht verwirrten Beiträge gelesen werden :P

    Per aspera ad astra
    ─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─
    Bei Rechtschreibfehlern schlagt meine Tastatur.
    Danke. 8)


    Obwohl ich natürlich keine solchen mache, denn ich bin ein verrückter Deutscher...
    ─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─


    Wenn ihr was von mir wollt besucht mich im TS oder schreibt mich hier oder auf Steam an.
    Für alles und jeden zu haben.
    :saint:

  • Ich finde, dass das Feature VIPs zwar einen kleinen, aber dennoch einen Vorteil verschafft.
    Wobei es mir da mehr um das Prinzip geht und dass man sich spielinterne Vorteile nicht erkaufen können sollte.
    Habe mit ibot auch nochmal drüber gesprochen.
    Wir werden den Doppelsprung nur auf dem Funserver einbauen.
    Dafür finde ich es okay, da man somit - wie Crazy sagt - auch nicht wirklich overpowered ist.

    Moderator a.D., möglicherweise von den Toten wieder auferstanden, wenn Bedarf besteht bin ich erreichbar. Denke ich.