Kummerkasten

Achtung: Dieses Thema befindet sich im Archiv und beinhaltet eventuell veraltete Informationen.
  • Hallo ihr Lieben,


    Ich habe vermehrt mitbekommen, dass Einige mit manchen Verläufen auf diesem Server "unzufrieden" sind.
    Aus diesem Grund mache ich den Vorschlag, dass man sich unter diesem Beitrag beschweren oder Fragen und Verbesserungsvorschläge machen kann.
    Sollte man Kummer haben, kann man sich diesen von der Seele schreiben.



    MfG
    Euer Doktor Sommerteam

  • Hallo an alle,


    Die Idee von Unicorn finde ich gar nicht mal so schlecht weil ich schon gerne etwas loswerden würde.


    Und zwar das meiner Meinung nach, der Server im Frühjahr bzw. zu Weihnachten 2016 ein bisschen besser da Stand als jetzt.
    Warum? Ganz einfach mir ist in letzter Zeit verhäuft aufgefallen das einige Mitglieder mit Rechten (Ich nenne keine Namen) ihre Rechte ein wenig ausnutzen,
    bzw. nicht ganz nach den Regeln arbeiten. Z.b. Mister X hat Rechte, Mister Y ist sein Freund und sie sind im TS. Mister Y RDM'T Mister Z und es folgt ein Report, daraufhin geht Mister X zum Portal wo er die Reports bearbeitet. Er wartet auf die Antwort vom Opfer Mister Z und stellt diesen Report dann auf "Erledigt" daraufhin passiert weiters gar nichts. Kein Warn, Keine Mündliche Ansprache was schief lief, etc.. Und JA, das ist mir schon bei einigen Aufgefallen. Genau so wie mir aufgefallen ist das in letzter Zeit EINIGE Mitglieder mit Rechte die Regeln selbst nicht ganz so ernst nehmen. Z.b. Campen als Inno/Dete oder gar was nebensächlich ist Unnötige Reports aufgemacht werden ( Opfer: Du sack ;c Täter: Du hast es verdient Kappa) Zudem noch dazu was mir in letzter Zeit auch auffällt ist das immer mehr Deagle Duell's gemacht werden und die Absprache meistens nur über TS verläuft. Ich mein ganz im ernst was sollen neue Nutzer von diesem Server halten? Es werden Regeln gebrochen von Leuten die Rechte haben, die die keine haben werden Verwarnt / Gekickt / Gebannt, es wird in "Gruppen" im TS gequatscht während dem Spiel (Klar ist jeder auf den TS eingeladen aber ich glaube kaum das die neuen Nutzer direkt in einen Channel kommen wo diese besagten "Gruppen" quatschen. Und naja... viel Text kurzer (Sinn?) Der Server stand meiner Meinung nach früher eindeutig besser da als jetzt. Ich bin derzeit am überlegen meinen Rang abzugeben und einen neuen Server zu suchen wo vielleicht ein bisschen mehr (Respekt) herrscht. Auch wenn ich glaube das es in GMOD recht schwer wird, da dieser Server früher eigentlich einer der Besten war....


    Naja das wars jetzt mit meinen/r Beschwerden/Unzufriedenheit


    Ich wünsche euch noch eine schöne Gute Nacht oder Guten Morgen^^


    MfG


    AUTSpielkind
    (Nein nicht AUTOSpielkind)




    #EDIT
    Und ja, ich nehme mich auch bei der Nase.

  • Ich kann mich AUTSpielkind nur anschließen.
    Ich habe gestern sogar Stammis leicht Teamen sehen und daraufhin ich den Traitor erschossen.
    Danach wurde ich als "Spielverderber" und "du UnholySven" beschimpft, wobei ich es ziemlich Asi finde, nur weil man regelkonform spielen will gleich als Spaßbremse gelte.
    Und generell verstehe ich nicht wo diese Wut gegen UnholySven kam.


    Ich hab eh momentan so das Gefühl hier beefen sich in der letzten Zeit viele an.
    Ich finde das eigentlich sehr schade, weil ich ein Mensch bin der nicht gerne zwischen Fronten von zwei steht.
    Und vielleicht irre ich mich, aber ich habe das Gefühl das momentan so einiges verkehrt läuft, was nicht sein muss.


    Und jetzt komm ich mal auf den Server drauf zusprechen.
    Mich nervt es wirklich total, das die Waffen so unausgeglichen und Oneshoten.
    Auch stört es mich das leider Gottes der Shop weg ist.
    Aber was mich am meisten reizt, ist das mit den Waffen, mir nimmt das Persönlich den Spaß.


    Und eventuell sollten sich einige selbst die Frage stellen, ob jetzt der Fehler bei ihn lag oder bei den Anderen.


    Ich will nicht soviel schreiben und nicht als Dramaqueen gelten, aber ein Kummerkasten sollte für sowas genutzt werden, oder?
    Ich mache auch Fehler, das streite ich nicht ab.


    Vieles würde schon von AUTSpielkind gesagt, zwar nicht alles aber eine Menge.


    In dem Sinne bin ich sehr offen für eure Kritik und Feedback auf mein Kommentar.



    Mit freundlichen Grüßen


    Prof Dr Lorenzo | LeRoy

  • Und jetzt komm ich mal auf den Server drauf zusprechen.
    Mich nervt es wirklich total, das die Waffen so unausgeglichen und Oneshoten.
    Auch stört es mich das leider Gottes der Shop weg ist.
    Aber was mich am meisten reizt, ist das mit den Waffen, mir nimmt das Persönlich den Spaß.

    Laut meinen Informationen, ist das nicht beabsichtigt und es handelt sich um einen Bug, der es dazu kommen lässt.

  • Mir fällt gerade auf, dass das hier ein neuer Beitrag und gar kein Edit von meiner Reservation ist. Tja, doof gelaufen.



    Dann wollten wir mal.


    Im Verlauf dieses Textes werde ich, so habe ich es zumindest geplant, auf 5 Themen (+Fazit) zu sprechen kommen.


    Als Erstes habe ich die Inaktivität und das Nicht-Einbringen einiger Teammitglieder (im Folgenden als "TM" bezeichnet) zu bemängeln. Ich nehme mich da keinesfalls raus, ich habe z.Z. selber nur 3,2 Stunden GMod-Spielzeit in den letzten 2 Wochen. Allerdings lese ich mir täglich das Forum durch und versuche mich einzubringen, wohingegen es bei anderen TMs etwa so aussieht (Fallbeispiele: LtDesaster, Gantayatsu, Blüna):


    [Blockierte Grafik: https://i.gyazo.com/a8ace92481a45fbe8e76dbf4ff96f874.png] (Desaster)
    [Blockierte Grafik: https://i.gyazo.com/7c4e603aaf1ae9fc90c98b34b0484d50.png] (Ganta)
    [Blockierte Grafik: https://i.gyazo.com/f2adf766dfeb0d220b7cf8d78a35f4e8.png](Blüna)


    Dazu kommt natürlich noch die GMod-Aktivität von (TTT - DR - JB) 27h - 0h - 0h (Desaster), 1h - 0h - 0h (Ganta) und 0h - 0h - 0h (nicht auf GMOD Web registiriert, Blüna) in fast einem Jahr, das GMOD Web existiert.
    Weder habe ich ein Problem mit den Personen, noch damit, dass sie sich nicht mehr für Garry's Mod interessieren, allerdings habe ich ein Problem damit, dass sie dann noch über ihren Rang verfügen. Und es handelt sich nicht nur um Supporter oder Operatoren, von denen man neue Bewerber ranholen könnte, nein, es handelt sich um die Plätze von 2 Admins (Ake und Desaster), welche "feststehen" und 2 Moderatoren (Ganta und Blüna). Soweit ich weiß macht Ganta zwar teilweise etwas Design technisches (oder hat es zumindest), aber ihn deshalb als Moderatoren drin zu lassen halte ich für unnötig.
    Es ist ja schön und gut, dass das höhere Team untereinander (gut) befreundet ist, aber wofür gibt es bitte die "Friends"-Gruppe, wenn nicht gerade hierfür? Stattdessen sollte die "Entscheidungskraft" bei aktiven und langzeitigen Spielern liegen. Keineswegs will ich mich selber vorschlagen, aber es gibt doch noch genug Spieler.


    Womit wir auf meinen nächsten Punkt zu sprechen kommen.
    Die alte Community, zu welcher ich mich noch zähen würde, hat sich so gut wie komplett aufgelöst. Heaven und NickNack sind seit Ewigkeiten keine Operatoren mehr, gleiches gilt für Pony. Der ITz-Clan spielt kein GMod mehr, auch magaa und Portalfan nicht.
    Zwar gibt es auch noch genug der Alten, wie Flip, Haya, Rashura und mehr, aber alles in Allem hat sich die alte Community aufgelöst. Jedoch ist es absolut normal und verständlich, dass man nicht immer das gleiche Spiel Tag ein, Tag aus spielen kann und sich mit anderen Spielen eine andere Community sucht. Aber dieses Gefühl habe ich Momentan nicht. Die Neuen kommen selten auf den TS und man kennt sich nur über den TTT-Vocie-Chat. Doch das Spielen mit Leuten, mit denen man auch über Anderes als TTT reden kann, ist viel angenehmer.


    Was mich zu Punkt 3 bringt: Die Aufteilung der TMs auf die Server.
    Es ist seit längerer Zeit ein Problem, dass ein Server randvoll mit TMs ist, währen einer oder gar beide der anderen TTT-Server nur mit Plebs gefüllt ist. So schön es auch ist, mit Freunden zu spielen, die Aufgaben der TMs sind nicht dafür da um ignoriert zu werden.


    Welches nun meinen vorletzten Punkt bildet.
    All oft erlebe ich es, dass Reports über eine gesamte Map hinweg nicht bearbeitet werden und sich die TMs 'nen Scheißdreck um Reports o.Ä. kümmern. "Teammitglieder müssen nicht jeden Report sofort bearbeiten, sie können auch einfach so auf dem Server sein.", so heißt es in den Tipps für Teammitglieder, aber sich wirklich 0 um Reports kümmern? Wozu ist man das Teammitglied?


    Und falls sich dann doch ein TM einfindet, kommen Banns wie diese hervor:


    [Blockierte Grafik: https://i.gyazo.com/1260a239f47643edc9a915da04980e3c.png]


    Das Ganze als "Massen-RDM, spricht kein Deutsch" zusammen zu fassen wäre wohl zu einfach, darum schreibt man lieber gleich 'nen Aufsatz. Das sorgt in GMOD Web für Unübersichtlichkeit und in-Game für Chat-Spam. Außerdem halte ich solch eine Nachricht für äußerst unseriös. Dazu kommen noch verschiedene Schreibweisen von den einzelnen Regelbrüchen, z.B. "Massen-RDM", "MassenRDM", "massen rdm", "massenrdm" usw., was der Übersichtlichkeit auch nicht gerade weiterhilft.



    Das Fazit kommt wohl doch nicht, irgendwie krieg ich gerade kein vernünftiges gebildet.


    MfG

  • Antwort an AUTSpielkind

    Ganz einfach mir ist in letzter Zeit verhäuft aufgefallen das einige Mitglieder mit Rechten (Ich nenne keine Namen) ihre Rechte ein wenig ausnutzen.

    Hierzu zählst du auch, erst gestern hast du mir in einer Runde zweimal mal Schaden gemacht als Dete, einmal mit dem Taser und einmal mit der Flare Gun, wer hat den
    Report direkt danach auf erledigt gesetzt? Richtig du, obwohl ein anderer Supporter online war.

    Genau so wie mir aufgefallen ist das in letzter Zeit EINIGE Mitglieder mit Rechte die Regeln selbst nicht ganz so ernst nehmen. Z.b. Campen als Inno/Dete oder gar was nebensächlich ist Unnötige Reports aufgemacht werden ( Opfer: Du sack ;c Täter: Du hast es verdient Kappa)

    Das Teammitglieder bzw. Mitglieder mit Rechten öfter campen ist mir noch nicht aufgefallen. Zu den unnötigen Reports: Ich in meinem Fall schreib sie auch öfters, wenn man aber auf "vergeben" drückt oder das Mitglied ihn direkt auf "erledigt", wenn ihm bewusst ist, dass er nur zum Spaß war, ist es im Endeffekt auch egal und stört niemanden.


    Zudem noch dazu was mir in letzter Zeit auch auffällt ist das immer mehr Deagle Duell's gemacht werden und die Absprache meistens nur über TS verläuft.

    Herbei meinst du Unicorn und Munch, denn die sind so ziemlich die Einzigen, welche Deagle Duelle machen. Diese sagen es aber immer Ingame an und ich für meinen Teil habe bis jetzt noch nicht mitbekommen das jemand sie nicht angesagt hat Ingame.


    Ich mein ganz im ernst was sollen neue Nutzer von diesem Server halten?

    Sie denken vielleicht das Leute auf dem Server sind die Spaß haben wollen und nicht Person die streng sind und einen bei dem kleinsten Fehler direkt bannen.


    Es wird in "Gruppen" im TS gequatscht während dem Spiel (Klar ist jeder auf den TS eingeladen aber ich glaube kaum das die neuen Nutzer direkt in einen Channel kommen wo diese besagten "Gruppen" quatschen

    Wo besteht hierbei das Problem? Es ist verständlich, dass Personen erst Zeit brauchen sich zu integrieren, ich für meinen Teil bin erst nach 1-2 Monaten erstmals auf den Ts gekommen. Zudem wird Ingame eigentlich immer alles gecallt, was den TS nicht notwendig macht für neue User.


    Der Server stand meiner Meinung nach früher eindeutig besser da als jetzt. Ich bin derzeit am überlegen meinen Rang abzugeben und einen neuen Server zu suchen wo vielleicht ein bisschen mehr (Respekt) herrscht.

    Ob er früher besser war kann ich nicht beurteilen. Ich spiele erst seit 5 Monaten hier, kann aber sagen das mich momentan andere Dinge mehr nerven als Mitglieder die ihre "Rechte ausnutzen", da es sich hierbei nur um Einzelfälle handelt.


    #EDIT
    Und ja, ich nehme mich auch bei der Nase.

    Dies als Edit im Nachhinein einzufügen ist traurig. Dies bedeutet, dass dir, während du den Beitrag geschrieben hast, nicht in den Sinn gekommen ist, dass du das selbe gemacht hast.

  • Herbei meinst du Unicorn und Munch, denn die sind so ziemlich die Einzigen, welche Deagle Duelle machen. Diese sagen es aber immer Ingame an und ich für meinen Teil habe bis jetzt noch nicht mitbekommen das jemand sie nicht angesagt hat Ingame.

    Naja Broccoli und ich machen auch des öfteren Deagle-Duelle. Wir callen es aber auch immer laut und deutlich! Ich bin natürlich vorne "hust hust"



    MFG
    Clown Wars

  • Hey Leute,

    der Kummerkasten schön und gut. Ich hätte da eine andere Idee bzw. Vorschlag.
    Warum führt das Team nicht eine monatliche Community Runde ein, zu der jeder freiwillig erscheinen darf.
    Dort kann alles rund um den Server und die Probleme (wovon es anscheinend einige gibt) besprochen werden!? Klappt in anderen Community's auch wunderbar!

    Grüßerle

  • Mich nervt es wirklich total, das die Waffen so unausgeglichen und Oneshoten.


    Auch stört es mich das leider Gottes der Shop weg ist.

    Ersteres trat eigentlich nur kurz auf und ich habe auch bis jetzt keiner weiteren Beschwerden deswegen erhalten.
    Der Shop war für massive Performanceprobleme verantwortlich. Sobald das geklärt ist, kommt er wieder.


    Warum? Ganz einfach mir ist in letzter Zeit verhäuft aufgefallen das einige Mitglieder mit Rechten (Ich nenne keine Namen) ihre Rechte ein wenig ausnutzen

    Einfach Name, Datum, Uhrzeit und Server an einen Moderator oder Administrator senden, dann können wir uns darum kümmern. Wenn ich davon nichts mitbekomnme kann ich nichts ändern. Erfolgt das Melden innerhalb von 24 Stunden ist meist eine verbesserte Nachverfolgung möglich.
    Gerade bei Rechtemissbrauch würden wir dies gerne wissen.


    Ich gebe dir recht, dass diese Inaktivität eventuell verwirrend erscheint. Zu beachten ist hier allerdings, dass der Moderator und Administrator Rang nicht spielgebunden ist. Deswegen rechtfertigt eine Aktivität auf dem Teamspeak die Ränge, u.a. da dort auch administrative Kräfte benötigt werden. Zudem gibt es auch ab dem Rang Moderator im Normalfall keine Degradierungen. Dies hält uns allerdings nicht davon ab, dass wir Operatoren zu Moderatoren befördern, es fehlt nur an wirklich dafür geeigneten Personen, da man als Moderator fast alles kann und damit auch eine große Verantwortung kommt. Gerade deshalb gibt es ein Mindestalter von 16 Jahren, welches eben z.B. von dir noch nicht erreicht wurde.
    Nichtsdestotrotz werden wir bei der nächsten Teambesprechung beraten, wie wir die Situation verbessern können. Generell steht das Forum als Meinungsplattform jederzeit offen und in diesem liegt auch die meiste "Entscheidungskraft". Sollte es aber zu Situationen kommen, die nur einen kleinen Kreis betreffen oder es Unentschlossenheit gibt, wird dies im kleineren Kreis besprochen, da es anders nicht sinnvoll ist. Hier möchte ich auch anmerken, dass wir bei Teambesprechungen ebenfalls demokratisch abstimmen und die Stimmen von Moderatoren und Administratoren das gleiche Gewicht haben.


    Womit wir auf meinen nächsten Punkt zu sprechen kommen.


    Die alte Community, zu welcher ich mich noch zähen würde, hat sich so gut wie komplett aufgelöst. Heaven und NickNack sind seit Ewigkeiten keine Operatoren mehr, gleiches gilt für Pony. Der ITz-Clan spielt kein GMod mehr, auch magaa und Portalfan nicht.
    Zwar gibt es auch noch genug der Alten, wie Flip, Haya, Rashura und mehr, aber alles in Allem hat sich die alte Community aufgelöst. Jedoch ist es absolut normal und verständlich, dass man nicht immer das gleiche Spiel Tag ein, Tag aus spielen kann und sich mit anderen Spielen eine andere Community sucht. Aber dieses Gefühl habe ich Momentan nicht. Die Neuen kommen selten auf den TS und man kennt sich nur über den TTT-Vocie-Chat. Doch das Spielen mit Leuten, mit denen man auch über Anderes als TTT reden kann, ist viel angenehmer.

    Wir können die Leute nicht zwingen bei uns zu bleiben. Wir degradieren auch nicht jeden wegen kurzer Inaktivität, da sind schon mehrere Monate nötig. Und ich kann es sehr gut verstehen, wenn man nicht nur Garry's Mod spielen will und ggf. gerade viel im echten Leben zu erledigen hat.


    Was mich zu Punkt 3 bringt: Die Aufteilung der TMs auf die Server.


    Es ist seit längerer Zeit ein Problem, dass ein Server randvoll mit TMs ist, währen einer oder gar beide der anderen TTT-Server nur mit Plebs gefüllt ist. So schön es auch ist, mit Freunden zu spielen, die Aufgaben der TMs sind nicht dafür da um ignoriert zu werden.

    Auf das Problem haben wir bereits mehrmals hingewiesen, siehe z.B. Aufteilung von Teammitgliedern auf den Servern
    Ich habe das Thema auch nochmal angeheftet. Es gibt allerdings sehr wohl Teammitglieder, welche sich auch aktiv um Server kümmern, wo gerade Hilfe benötigt wird.


    Bei ersterem gebe ich dir durchaus recht, der Satz "Bei großen, spieleinschränkenden Verstößen sollte allerdings gehandelt werden", sollte jedoch nicht einfach ohne Kommentar weggelassen werden. Und auf RDMer trifft dies u.a. zu.
    Mit längeren Banngründen habe ich an sich kein Problem, auch wenn die Wortwahl evtl. etwas professioneller sein könnte. Wir wollen ja keine Teamroboter sondern echte Menschen. Die Übersichtlichkeit in GMODWeb wird dabei eher weniger in Mitleidenschaft gezogen.

  • Ich werde jetzt einmal versuchen auf einige Punkte versuchen einzugehen.
    Zunächst einmal das meiner Meinung nach wichtigste:

    Warum führt das Team nicht eine monatliche Community Runde ein, zu der jeder freiwillig erscheinen darf.
    Dort kann alles rund um den Server und die Probleme (wovon es anscheinend einige gibt) besprochen werden!? Klappt in anderen Community's auch wunderbar!

    Als solche Runde war ursprünglich einmal der Stammtisch gedacht.
    Jedoch ist dieser im Moment nur für Supporter und Operatoren offen.
    Dies liegt zum einen daran, dass man Chaos und sinnlose Off-Topic Themen vermeiden wollte,
    aber auch da sich beim Zeitpunkt der Etablierung kaum jemand der nicht im Serverteam war,
    für solch eine monatliche (bzw. in Abständen auftretende) Instanz interessiert zu haben scheinte.
    Da der letzte Stammtisch allerdings aufgrund von mangelnden Themen (was auch an mir lag, ich hätte mir da ein paar aus der Nase ziehen sollen, konnte dies allerdings aufgrund mangelnder Zeit nur begrenzt) recht ereignislos blieb, würde ich gern vorschlagen, den Stammtisch als solche Möglichkeit zu nutzen.
    [hr]Nun zum nächsten Punkt: dem Beispiels-Bann des Teammitgliedes
    Lange Banngründe finde ich auch nicht schlimm.
    Das liegt natürlich daran, dass ich sehr gern viel schreibe und auch gern ein wenig Witz in meine Banns bringe.
    Sie sind meiner Meinung nach allerdings wirklich kein Hindernis, die Gründe nannte Jakob bereits.
    [hr]Den Tipp hatte ich eigentlich reingenommen, da ich es oft erlebt hatte, dass einige Personen sich teilweise nach 20 Sekunden beschwert hatten wenn man einen Report nicht bearbeitet hatte.
    Ich bezweifle jedoch, dass dies der Grund für Untätigkeit der betreffenden Personen ist.
    Was ich sagen will: Würde es nicht drinstehen, so würden sie den Report dennoch nicht bearbeiten.
    Einerseits eventuell, weil sie einfach vergessen haben ihn als fertig zu markieren oder gerade AFK waren, andererseits aber auch einfach aus Desinteresse.
    Sollte dies auch nach Ansicht von mehreren Leuten an dem Tipp liegen, werde ich ihn entfernen.
    [hr]Was Auto spielendes Kind anspricht ist für mich persönlich auch ein Problem.
    Also: Die Gruppen im TS gab es schon immer kein Problem also, kann ich verstehen, manchmal sind einfach zu viele Leute in einem Channel.
    Was ich aber nicht gut finde ist wenn in einem Channel 5 Leute sind, in nem andren 2, nochmal 2, dann dort mal 3, aber das ist ja eure Sache, ich finds nur ein bisschen schade, denn so kann man kaum irgendwelche Konversationen aufbauen bzw. außerhalb von GMod was machen. Und für mich ist genau der Austausch bzw. das unterhalten mit vielen Leuten eine Sache die Gaming reizvoll macht.
    Deagle Duelle gab es schon immer, aber dann halt mit Grund und nicht einfach so alle 2 Runden und aus meiner Sicht als Moderator müsste ich jetzt eigentlich DUDUDU sagen und mit dem Zeigefinger wedeln, aber ich kenne das ja auch. Da provoziert man schonmal gern alte Leute mit langsamen Reaktionen, schlechten Augen, tauben Ohren und verminderter Bewegungsfähigkeit und BAFF hat man nen Stein im Gesicht...
    Aber Leute, übertreibt es nicht (außer es ist Inno vs. Traitor)
    Das ist einerseits unseriös, andererseits aber auch ein Regelverstoß.
    Und nochwas: Es geht nicht darum jeden nich so kleinen Verstoß hart zu bestrafen, manchmal reicht es ja schon über Text oder Voice Chat auf einen Fehler hinzuweisen (a la: T Shop ist kein KOS Grund), aber wenn ihr wollt, dass ihr respektiert werdet müsst ihr auch jeden gleich (streng oder eben auch nicht) behandeln und selbst ein Vorbild sein.
    Zieht eure Linie durch, aber erfüllt auch eure (selbst erwählte) Aufgabe und ignoriert nicht einfach alles.
    Und ändert auch nicht eure Linie wenn euch jemand eine wutentbrannte Nachricht über Steam schreibt von wegen:' Man jetzt hast du den Report einfach auf Fertig gesetzt ohne was zu machen, du Hurensohn' Wenn ihr keinen Fehler erkennen könnt oder denkt ne mündliche Verwarnung oder ähnliches reicht, dann ok.
    Aber ständige Meinungsänderungen sind unnötig, unfair und verwirrend.


    Unnötige Reports sind nicht wirklich ein Problem, es merkt ja niemand direkt.
    Natürlich sind sie nervig, aber oft reicht es ja zu sagen, dass es betreffende Personen unterlassen sollen.
    Ansonsten: Verwarnung: Falscher Report
    [hr]So nächstes Thema: Aktivität.
    Damit bin auch ich gemeint, ich weiss.
    Ich finds auch echt schde, dass ich seitdem die neueren da sind
    (bzw. seit etwas bevor ich Mod geworden bin) eher weniger Motivation für GMod hab.
    Ich glaube aber nicht, dass es irgendwem was bringt, wenn ich total genervt nach Hause komme und mich dazu zwingen muss ein Spiel zu spielen. (Überspitzt gesagt :D)
    Jedoch ist dies natürlich nicht nur eine GMod Community.
    Ich bin dennoch aktiv in PUBG, CSGO, Heroes of the Storm, Overwatch und vielen mehr.
    Für mich persönlich reicht als Aktivität auch schon immer mal was im Forum zu schreiben.
    Auch Deathrun oder Jailbreak würde ich gern mal wieder bei Gelegenheit spielen.
    Und wer weiss, vielleicht setzt sich der Trend der letzten Tage (vor meinem Urlaub)
    ja fort und ich bin wieder ein wenig aktiver.


    Großes Problem bei inaktiven Teammitgliedern, (nicht nur Moderatoren, Admins sondern auch Operatoren, Supportern)
    ist, dass manche Entscheidungen welche in Teambesprechung oder auch ingame getroffen werden, nicht sehr objektiv sind, da man betreffende Person nicht genug kennt oder von ihnen aus vergangenen Tagen ein falsches Bild hat.
    Durch das nicht kennen, entstehen auch ein Stück weit die Grüppchen im TS.
    [hr]Vielen ist sicherlich auch aufgefallen, dass es im Moment ein wenig an Events fehlt.
    Wir hoffen, da bald mal was dran ändern zu können.
    In der nächsten Teambesprechung (welche hoffentlich nicht erst in 1200 Jahren ist LUL)
    wird auch über dieses Thema gesprochen.




    Jop, ich hoffe ich konnte das ein wenig übersichtlich gestalten, schreibe jedoch am Tablet und deshalb auch nicht mehr.
    Ich werde immer mal ein bisschen was schreiben und evt. auch mal eigene Dinge ansprechen.


    Positiv ist für mich aber auf jeden Fall, dass dieses Topic so gut angenommen und aktiv genutzt wird.


    Gute Nacht wünscht
    CrazyGamerMen

    Per aspera ad astra
    ─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─
    Bei Rechtschreibfehlern schlagt meine Tastatur.
    Danke. 8)


    Obwohl ich natürlich keine solchen mache, denn ich bin ein verrückter Deutscher...
    ─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─


    Wenn ihr was von mir wollt besucht mich im TS oder schreibt mich hier oder auf Steam an.
    Für alles und jeden zu haben.
    :saint:

  • Ich hab mal für alle den Horizontal Line Befehl eingefügt,
    So eine Linie:
    [hr]


    kann nun mit [ hr ] ohne Leerzeichen erstellt werden, dies kann zum Beispiel für eine bessere Übersichtlichkeit sorgen und euch das Leben erleichtern wenn ihr auf Handy/Tablet schreibt.


    Beste Grüße
    CrazyGamerMen

    Per aspera ad astra
    ─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─
    Bei Rechtschreibfehlern schlagt meine Tastatur.
    Danke. 8)


    Obwohl ich natürlich keine solchen mache, denn ich bin ein verrückter Deutscher...
    ─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─


    Wenn ihr was von mir wollt besucht mich im TS oder schreibt mich hier oder auf Steam an.
    Für alles und jeden zu haben.
    :saint:

  • Mich persönlich stört es ein bisschen, dass man in den Reports sieht wenn jemanden T-Items gekauft hat.
    Somit kann man die erst nach der Runde bearbeiten, da man eventuell gespoilert wird.
    Dies ist jetzt an alle Teammitglieder, da die anderen das sowieso nicht lesen können :D


    Wäre nett, wenn jemand schreibt was er davon hält und ob man das eventuell ändern könnte.


    MFG
    Clown Wars
    Euer Freund und Helfer


    Schönen Abend noch!

  • Es kann halt Mal passieren, dass man sieht, welche Rolle jemand hat. Hier muss man auch einfach Mal so tun können als wüsste man das nicht. Dies gilt insbesondere für Operatoren, die den Damage Log während der Runde verwenden können.

  • Ersteres trat eigentlich nur kurz auf und ich habe auch bis jetzt keiner weiteren Beschwerden deswegen erhalten.Der Shop war für massive Performanceprobleme verantwortlich. Sobald das geklärt ist, kommt er wieder

    Meine Aktivität in den letzten 2 Wochen lag bis gestern bei 3,2 Stunden und ich habe mehrfach Leute sich darüber beschweren gehört. Und "trat [...] nur kurz auf" ist gut, der Fehler besteht seit ca. 2 - 3 Wochen immer noch.



    Zu beachten ist hier allerdings, dass der Moderator und Administrator Rang nicht spielgebunden ist. Deswegen rechtfertigt eine Aktivität auf dem Teamspeak die Ränge, u.a. da dort auch administrative Kräfte benötigt werden.

    1. Das Serverteam von einer GMod-Community ist nicht an GMod gebunden? Wo macht das bitte Sinn? Wie soll dieser Teil des Serverteams denn Entscheidungen für den Server Entscheidungen treffen, wenn sie nichts mehr mit dem Server zu tun haben? Würde natürlich voraussetzen, dass sie in der Teambesprechung auch anwesend wären... whoops.
    2. Welche "administrative[n] Kräfte" führt denn z.B. Blüna aus? Leute, mit denen er spielt in seinen Channel moven? Wow, das rechtfertigt den Rang ja wirklich, ich bin überwältigt. Ninja bannt ja immerhin noch das ein oder andere Mal Screamer mit 'nem Soundboard, aber für wen ist er bitte eine Ansprechperson in Sachen TS?


    Zudem gibt es auch ab dem Rang Moderator im Normalfall keine Degradierungen.

    Auch hier drin sehe ich keinen Sinn. Wieso werden Mods+ nicht degradiert? Mir ist natürlich klar, dass in diese Personen ein enormes Vertrauen fließt, aber inwiefern sind abwesende Vertrauenspersonen eine - und ich zitiere den oben genannten Bangrund - "Bereicherung für unseren Server"?


    Gerade deshalb gibt es ein Mindestalter von 16 Jahren, welches eben z.B. von dir noch nicht erreicht wurde.

    Es geht mir keinesfalls darum Moderator zu werden. Ich spiele kaum noch GMod und denke auch nicht, dass ich jemals wieder aktiv anfangen werde. Nach über 2600 Stunden ist es auch mir tatsächlich zu langweilig geworden.


    Hier möchte ich auch anmerken, dass wir bei Teambesprechungen ebenfalls demokratisch abstimmen und die Stimmen von Moderatoren und Administratoren das gleiche Gewicht haben.

    Das ist mir klar und es ist auch gut so, ändert aber nichts an einer Wahlbeteiligung wie der von Frankreich.


    Wir degradieren auch nicht jeden wegen kurzer Inaktivität, da sind schon mehrere Monate nötig.

    [Blockierte Grafik: https://i.gyazo.com/f2adf766dfeb0d220b7cf8d78a35f4e8.png]


    bei der nächsten Teambesprechung

    11.13.2057 20:00 Uhr?


    Damit bin auch ich gemeint, ich weiss.

    Nein.




    An die anderen Teammitglieder: Ihr seid super <3

  • Der Fehler mit den Waffen wurde mir das erste mal vor ein paar Tagen gemeldet. Ich habe dann die Server neugestartet und ausprobiert, ob der Fehler nach wie vor vorliegt, was nicht der Fall zu seien schien. Sollte es nach wie vor Probleme geben, sollte ein Beitrag im entsprechenden Unterforum erstellt werden.


    "Das Serverteam von einer GMod-Community"
    Es ist Epic-Gaming und nicht Epic-GMod zwar haben wir derzeit nur Garry's Mod Gameserver, auf dem TS spielen aber meistens maximal 10-20% der anwesenden Personen gerade Garry's Mod. Deshalb sind auch dort administrative Kräfte nötig. Und Blüna wird sicherlich auch keine Anfragen einfach ignorieren, sondern helfen, wenn Hilfe benötigt wird.


    Auf dem GMOD Server abwesende Personen, sind keine Bereicherung für den GMOD Server, da hast du recht. Solange eine Aktivität auf dem Teamspeak vorliegt, sind sie aber dennoch eine Bereicherung für die Community.


    [Blockierte Grafik: https://i.gyazo.com/f2adf766dfeb0d220b7cf8d78a35f4e8.png]

    11.13.2057 20:00 Uhr?

    Bei ersterem waren offensichtlich Moderatoren und Admins ausgenommen, das habe ich ja bereits vorher klargestellt. Es bezog sich auf "Heaven und NickNack sind seit Ewigkeiten keine Operatoren mehr, gleiches gilt für Pony.", da das sich so angehört hat, als ob die Degradierungen Schuld für die Inaktivität waren. Ich hätte alle drei auch gerne weiterhin bei uns in der Community.


    16.07.2017 20:00

  • sind sie aber dennoch eine Bereicherung für die Community.

    Aber keinesfalls eine große Bereicherung. Schließlich sind sie auch auf diesem nicht großartig aktiv, da könnte man auch den Operatoren Bann-Rechte auf dem Teamspeak zusprechen und das ganze würde genau so, wenn nicht sogar besser laufen.

    Es ist Epic-Gaming und nicht Epic-GMod zwar haben wir derzeit nur Garry's Mod Gameserver, auf dem TS spielen aber meistens maximal 10-20% der anwesenden Personen gerade Garry's Mod.

    Aufgrund von Teamspeak Aktivität Vollmacht auf den Gameservern zuzuteilen macht allerdings auch keinen Sinn. Vorallem nicht, wenn die Aktivität auf diesen Servern, sowie die Aktivität im Forum bei quasi 0 liegt.

    Der Fehler mit den Waffen wurde mir das erste mal vor ein paar Tagen gemeldet

    Vielleicht weil nicht jeder auf die Idee kommt, so etwas Banales zu melden. Ich meine man merkt ja wohl, wenn man ein mal im Damagelog reinschaut und jede Waffe über 100 Schaden macht auf mysteriöse Art und Weise, dass Etwas nicht richtig ist. Gäbe es nun wirklich aktive Teammitglieder mit eben dieser Vollmacht auf dem Server, könnten diese auch versuchen den Fehler zu beheben und eine Berreicherung für die Community darzustellen... Huch. Zudem liegt die Vermutung nahe, dass einer der Leute, die eben Vollmacht auf diesen Server haben, an Etwas herumgeschraubt haben, wovon diese eben keine Ahnung haben. Denn an GMOD hat sich, waffentechnisch, meines Wissens nach nichts verändert.

    da man als Moderator fast alles kann und damit auch eine große Verantwortung kommt. Gerade deshalb gibt es ein Mindestalter von 16 Jahren

    Ich finde es schwierig anhand des Alters einer Person eben dieser zu vertrauen. Wenn du Verantwortungsbewusstsein mit Alter gleichsetzt ist es deine Sache, sowie es deine Sache ist eben zu beurteilen wer nun dazu geeignet ist, zum Moderator befördert zu werden, oder sich eben die Rechte zu kaufen... Huch. Ich finde es jedoch fragwürdig.

    16.07.2017 20:00

    Ja... Mal sehen wie Viele da sein werden. Ich wette auf 5 von 8! Auch wenn davon mindestens eine Person, meiner Meinung nach, nicht die nötige geistige Reife besitzt, ein Teil des Serverteams zu sein.


    MFG... euer liebglings Quokka :love: [Blockierte Grafik: http://www.traveller.com.au/content/dam/images/g/u/n/q/h/0/image.related.articleLeadwide.620x349.gunpvd.png/1488330286332.png]

  • Guten Tag,


    Ich bin ziemlich unzufrieden damit dass die einzige Aktivität im Forum sich Momentan auf dieses Beschwerdethema bezieht. Sonst ist das Forum so gut wie Tod, es werden selten neue Themen eröffnet und bis auf Forenspiele ist das Forum ungenutzt. Wenn neue Themen eröffnet werden gibt es einen "Like" aber selbst wenn man zu einer Diskussion aufruft bleibt der Beitrag unbeantwortet und wird dann irgendwann übernommen oder abgelehnt.


    Dazu kommt eine geringe Aktivität aller "nicht Mitglieder", darum sollte sich vielleicht die Serverleitung Gedanken machen, immerhin ist das Forum eine sinnvolle Ergänzung zu den Spielservern, da hier jeder eine Stimme hat und sie zum verändern nutzen kann. Wenn es mehr Mitglieder gebe würde sich das Forum von selber beleben, da es immer irgendjemanden gibt der viel schreibt und seine Meinung mit uns teilt.


    Jap, diese Beschwerde richtet sich an niemanden direkt, sondern ist einfach nur ein bisschen Luft ablassen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    So nen Typ Namens Flip

    ─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─
    Ex-Moderator aus Spaß an der Sache,
    aber hat sein Herz in der Dunkelheit verloren.
    ─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─
    Bei Fragen bin ich auf dem Teamspeak³ zu finden oder man kann mich anschreiben.
    Rechtschreibfehler dürft ihr gern behalten c: