Themenvorschläge und Diskussion [Stammtisch]

• In diesem Thema kann jeder seine Meinung zum Stammtisch (wie Verbesserungswünsche oder bestimmte Hinweise),
    sowie Themen, welche beim nächsten Mal eventuell besprochen werden sollten hineinschreiben.

Es soll dem Austausch zwischen den Anwesenden des letzten Stammtisches und denen welche interessiert sind,
    aber nicht anwesend sein konnten dienen.

Beste Grüße
    Das Epic-Gaming Team

Per aspera ad astra
    ─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─═─
    Bei Rechtschreibfehlern schlagt meine Tastatur.
    Danke. 8)

Obwohl ich natürlich keine solchen mache, denn ich bin ein verrückter Deutscher...

Wenn ihr was von mir wollt besucht mich im TS oder schreibt mich hier oder auf Steam an.
    Für alles und jeden zu haben.
    :saint:

• Themenvorschläge:

-Zeitpunkt des MOBA Events mit Hinsicht auf die Ferienzeiten/Wochenenden
    (bestenfalls in Kürze oder aber nächstes Frühjahr aufgrund evt. geplantem CSGO Event/anderem Event)
    (bei geringerem Interesse gern auch am WE [BO3/BO5 mit Teilnahme/Interesse Post])

-Häufigkeit des Stammtisches

-Eventwünsche und Vorschläge/Häufigkeit Frühling, Sommer, Herbst, Winter (CSGo Event im Winter)

-Mapvorschläge&Abstimmung

-Link Playermodel (The Legend of Zelda)

-Developer Server bereitstellen (kein Problem)

-Garry's Mod spielen LUL

Per aspera ad astra
    Danke. 8)

Obwohl ich natürlich keine solchen mache, denn ich bin ein verrückter Deutscher...

Wenn ihr was von mir wollt besucht mich im TS oder schreibt mich hier oder auf Steam an.

• Ich würde mir beim nächsten Stammtisch eine bessere Organisation wünschen und dass man auch klare Themen anspricht und diese auch diskutiert ohne unnötige, teilweise wirklich störende Unterhaltungen über alles andere außer das Thema. Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, in diesem Sinne die Möglichkeiten die Teamspeak bietet zu nutzen (z.B. Talk-Power)

• Ich bitte jeden, der beim nächsten Stammtisch anwesend sein möchte um Themenvorschläge.
    Es ist mir leider nicht möglich, mir stets etwas aus den Fingern zu ziehen und wir sind auf eure Vorschläge angewiesen.
    Dies war bisher bei jeden Stammtisch (seit dem 1.) so und ist deshalb nichts Neues.
    (jedoch fielen mir da noch mehr Themen ein)

Das man teilweise nicht zu Wort gekommen ist bedauere ich sehr.
    Beim nächsten Stammtisch werden wir zunächst jeden einmal zu Wort kommen
    und seine Meinungen und Ideen äußern lassen. (dies kann nach Bedarf auch per Talk-Power geregelt werden)
    Danach werden wir jeden Punkt der Reihe nach abarbeiten.
    So hoffe ich zu erreichen, dass jeder etwas beitragen kann.

Danach ist natürlich das normale Diskutieren erwünscht bzw. können gern eigene Channel betreten werden.

Beste Grüße
    Crazy

Per aspera ad astra
    Danke. 8)

• Unsere Vorschläge (Von allen die nach dem Stammtisch noch darüber geredet haben) :

• Mehr Auswahl an Regulären Waffen.
    • Wenn Items vorgeschlagen wurden und angenommen, dann sollte eine zeitnahe Rückmeldung erfolgen.
    • Das Recht alle Teammitglieder für einen potentiellen Moderator eine metaphorische Stimme abzugeben um eine allgemeine Meinung dazu der Teambesprechung zu geben oder sie das wissen zu lassen.
    • Nochmalige überarbeitung von Dete und T item/Überprüfung ob es nützliche/verwendete Items sind.
    • Freiwilligen Liste wo Communitymitglieder Item-, Skin- oder Mapvorschläge sehen können und sie auf Verwendbarkeit testen können um mit einem detailierten Bericht abzugeben inwiefern diese verwendbar sind oder überarbeitet werden müssen
    • Spezialisierung der Ränge, die dann auch spezielle Aufgaben haben z.B. Haya = Communitymod (Zuständig dafür sich vor den Teambesprechungen die Bedenken und wünsche der Community anzuhören)

Nur meine Idee:

• Die Möglichkeit das Admins und Moderatoren FREIWILLIG ihre Rechte und ihren Rang gegen einen Ehrenrang und Rechte eintauschen. Das sie dann für geleistete Dienste "Belohnungen" bekommen und zwar keine Stimmrechte in der Teambesprechung haben, aber noch immer rechte auf den Servern und alles weitere.
  • 1. Vorschläge dahingehend sind gern gesehen und können ja hier im Forum bei Ideen und Vorschläge gepostet werden (das M9K Weapon Pack generell nicht [zu lange Downloadzeit für den User])
    2. Dies existiert bereits anhand des Changelog welcher stets so aktuell wie möglich gehalten wird, jedoch ist es definitiv eine gute Anregung es in einen Kommentar unter dem Vorschlag zu packen, jedoch kann man im Zweifel dennoch in den Log schauen.
    3. -
    4. Dazu habe ich gestern schon einige Vorschläge entgegen genommen und soweit diese umsetzbar sind werden sie durchgesetzt. Nichts desto trotz sind wir natürlich immer für Balancing Vorschläge offen.
    5. Gute Idee, dafür wäre ich prinzipiell auch.
    6. Dazu habe ich gestern schon eine Meinung abgegeben, dies kann man uns in der Teambesprechung noch einmal näher bringen, jedoch existiert eine solche Aufteilung generell gesehen schon.
    Vermutlich missverstehe ich diese Idee aber auch.

Per aspera ad astra
    Danke. 8)

• Ich habe mir dahingehend natürlich auch schon etwas aufgeschrieben, hilt es jedoch nicht für notwendig es hier niederzuschreiben. Naja wie dem auch sei, damit jeder weiß um was es unter anderem gehen wird:

• weitere Hinweise für Flipˋs Map (aktualisierte Version wird in Kürze eingefügt)
    • Interesse an Turnieren (speziell betreffend Counter-Strike)
    • erneute Anmerkungen zu Waffenbalancing bzw. T und Dete Waffen (falls erwünscht)
    • Teammitglieder A.D. (betreffend WhatsApp)
    • Rängesystem (Anmerkungen Flip)

Ich werde wie immer bis höchstens 21:00 anwesend sein (Schule) sollte es noch Anmerkungen/Beschwerden an mich geben, bitte ich diese außerhalb des Stammtisches zu äußern, es sei denn es ist noch Zeit, während der Besprechung.

Per aspera ad astra
    Danke. 8)

• Vorschläge:

• Besprechen von den ganzen Posts bzüglich Waffen und auch Items.
    • Festsetzung einer Regel oder etwas ähnliches für kommende vorschläge wie:
      • Keine Schrotflinten.
      • Keine Onehit Waffen ohne Schwächen
    • Besprechung vom rausnehmen/reinnehmen von Maps die gar nicht oder kaum gespielt werden oder die sehr populär sind.
    • Aufräumen vom T und Dete Shop im um Platz zu schaffen.
    • Alte Modells die nicht beutzt bzw. gekauft werden, vielleicht rausnehmen, wie mit dem Brandleichen Skin (Nachricht groß schreiben das man sich bis dann und dann melden soll, damit man seine Punkte wieder bekommt)
    • Wolfnext aus dem Teamdiagramm entfernen.
  • Vorschläge:

• Besprechen von den ganzen Posts bzüglich Waffen und auch Items.
    • Festsetzung einer Regel oder etwas ähnliches für kommende vorschläge wie:
      • Keine Schrotflinten.
      • Keine Onehit Waffen ohne Schwächen
    • Besprechung vom rausnehmen/reinnehmen von Maps die gar nicht oder kaum gespielt werden oder die sehr populär sind.
    • Alte Modells die nicht beutzt bzw. gekauft werden, vielleicht rausnehmen, wie mit dem Brandleichen Skin (Nachricht groß schreiben das man sich bis dann und dann melden soll, damit man seine Punkte wieder bekommt)
    • Wolfnext aus dem Teamdiagramm entfernen.

Ich kann mich die nächste Zeit zwar gar nichts tun, aber antworten möchte ich dennoch.

1. ok. (nothing more to say :D)

2. Keine Shotgun; schwierig, da man alle maps verändern müsste, ich werde mich aber sobald ich irgendwas machen kann mal mit dem Weapon placer beschäftigen, vielleicht geht damit ja was.

Keine Onehit Waffen; wurde letztens abgelehnt, da nicht zu viele Server gewünscht waren (verständlicher Weise), viele neue Nutzer lieber möglichst viele Items, Waffen usw. wollen und es nicht so aussah als ob es mehrere von den bestehenden Spielern wünschten.

Mein Vorschlag: Einen Serious als ‚Hardcore‘ Seriös festlegen und dort eben alle OneHit Waffen/Items und falls möglich Shotgun entfernen. Ebenso die Spieler Anzahl bei 15 lassen.

Auf allen anderen Servern können die eigentlich gern drinbleiben, um die Vielfalt zu erhalten.

3. da fällt mir nicht so viel ein, außer eben die Map die ich vorgeschlagen hatte (die mit Nebel) ansonsten finde ich eigentlich alle recht schön und passend.

4. siehe Begründung zu OneHit Waffen und folgende

5. trifft auch hier zu, gerade im Pointshop ist Vielfalt nicht gerade schlecht; auch wenn einige Skins bekannte Fehler haben

6. Sollte kein Problem sein oder ibot3 ; solltest die richtige Version bekommen.

Gute Nacht

CrazyGamerMen

Per aspera ad astra
    Danke. 8)

• Hallo alle zusammen,

ich möchte hiermit nochmals ankündigen, dass morgen, am 18.02 um 20 Uhr, nach längerem Ausfall, der nächste Stammtisch stattfindet.

Aufgrund der großen Zahl an vorhandenen Themen (unter anderem die Beiträge oben und denen bei den Map- bzw Itemvorschlägen) bauen wir auf Anwesenheit, um gemeinsam potenzielle Veränderungen zu bereden.

Moderiert wird der Stammtisch (wie kann es auch anders sein) von CrazyGamerMen.

MfG,

Munchlaxist

So...

Mein Problem mit dem D-Shop

Ich finde, man sollte den PHD, die Auto Sniper und Später einfügen ich habs vergessen aus dem Shop entfernen.

Mit der Auto stehe ich wahrscheinlich nicht alleine da. Sie ist sehr stark, und kann in kurzer Zeit viele Leute töten (Headshot onehit und sonst viel Schaden). Ist das eine Dete Waffe? Ich finde nicht, dass der Detective in Kurzer Zeit viele Leute töten muss... Klar sie ist sinnvoll wenn man als letzter überlebender noch gegen die Traitor kämpfen muss, welche evtl auch die G3SG1 benützen...

Aber ich sehe in der D-Rolle eher die schnellere Enttarnung der Traitor und das am Leben erhalten der Innos, als einen Inno mit Traitor Items.

PHD:

Gut... wo fange ich an?

Der PHD ist meiner Meinung nach unpassend für den Detective. Man kann nicht mehr durch Explosionen noch durch Fallschaden sterben...

Im Gegensatz zum T gibt es da auch keinen Nachteil wie: Lautes Trinken oder wenig Fallschaden = Enttarnung, weil man ist Detective und der darf das.

Man hat auch einen Riesen Vorteil wenn man irgendwo entkommen möchte: z.B. auf der Killville Map bin ich schon 2 Scheissereien durch runterspringen entkommen...

Man Stirbt nicht an Jihads, C4 oder Explosionsfässern...

Also könnte der T alle hochjagen und dabei selber draufgehen und gewinnen... doch One Floppy Boi verhindert das.

(Kann da einer ein Meme draus machen? Danke)

Den PHD würde ich einfach durch Stamin Up ersetzen: Man ist einfach schneller als andere.

• Also... erstmal zu dem Autotaker.
    Die ist drin als Konter zu der Autotake vom T. Dieser hat nämlich auch eine. Es ist beabsichtigt das sie so stark ist, da der T ja mehr als eine Möglichkeit hat aus der Entfernung effektiv und schnell leute zu töten. Autotake, AWP und auch die normalen Sniper. Als Dete bist ud in der Lage nur zu Reagieren, du kannst nur auf den oder die T's reagieren, wenn du also auf einer Sniper lastigen Map spielst und der T einen Inno nach dem anderen abschlachtet, musst du eine Möglichkeit haben das effektiv zu kontern, wir haben zwar 3 verschiedene Snpier auf den Servern, aber dennoch ist keine davon so stark wie die Autotake vom Dete. Es gibt außerdem andere Waffe die sich die meisten Gete's lieber kaufen, wie den Flopper oder auch Radar und so weiter, da du nur einen Punkt zum Anfang hast und meistens schon gekauft hast bevor der T Leute killt, ist es mehr als unwahrscheinlich das du sofort und nur die Autosniper kaufst.

Was den Flopper angeht, so ist das genau der Punkt beim Dete. Er kann nicht mehr von einfachen Oneshot Waffen gekillt werden und kann zum Beispiel ohne Gefahr für sich selbst ein C4 entschärfen oder auch schnell von hohen Punkten flüchten. Dafür macht der Flopper bei uns keinen Schaden, wenn man unten auf dem Boden auftrifft. UNd wegen der Tarnung, ja und? Der T Muss halt wie auch beim Jugger aufpassen wo er das Ding trinkt. UNd wenn der Dete einmal einen Flopper gekauft hat und das angesagt hat, was hindert dich daran den zu töten und dann mit deinem Flopper runterzuspringen oder so udn zu sagen das der Dete das war? Du könntest ihn auch töten und mit dem Disguser dich als er tarnen. Dann darfst du so oder so einfach den Flopper benutzen.

Ich sehe keinen wirklichen Grund die Items irgendwie zu ersetzend oder rauszunehmen. Im Grunde würden wir den Dete damit nur noch mehr schwächen, wobei jetzt schon die meisten keine Lust auf den Dete haben, weil er so wenig auswahl im Shop hat, meistens als Hauptziel von den T's schnell gekillt werden will udn sogut wie nichts kann außer eben ein großes Ziel auf der Brust zu haben. Stattdessen sollten wir gucken was für Waffen wir dem Dete geben können oder allgemein Items damit die Rolle verlockender wird und auch es dem Dete ein wenig einfacher macht seinen Job zu machen.