Waffenvergleich - Epic-Gaming TTT

  • 8o


    Die neuen Waffen haben uns so begeistert, dass Fhadow, Munchlaxist und ich uns zusammengesetzt und eine fantastische Google Spreadsheets-Tabelle über die Feuerrate und den Schaden der uns bekannten Schusswaffen aufgestellt haben, die alle Hitbereiche (Kopf, Körper, Extremitäten), mit, als auch ohne Body Armor und die Feuerrate in Rounds per Second umfasst.
    Diese ist um einiges schöner anzusehen als die kleine Tabelle, die in dem Beitrag zur H.U.G.E-249 verlinkt ist.



    Tadaaa!


    Ja, eigentlich gar nicht so spektakulär, dass es ein begeistertes "Tadaaa!" verdient, aber egal. Tadaaa.
    Ich werde die Tabelle natürlich aktuell halten, wenn neue Waffen hinzugefügt werden.
    Obwohl die Tabelle seit bestimmt einer Woche fertig ist, habe ich ganz vergessen euch diese zu offenbaren. Tadaaa!


    MfG

  • Schön das ihr das gemacht habt, wobei der Name mch misgeleitet hat. Ich dachte erst das du jetzt ne Statistik aufgestellt hast welche Waffe wie oft gespielt wurde und so.
    Aber ich frage mich warum ihr das jetzt gemacht habt?
    IBot kann wenn er das wissen will einfach in die Datein der Waffen gucken, spieler sehen das wenn sie die Waffen angucken bevor sie sie aufheben, zumindest sollte das so sein. Und Leute die regelmäßig spielen kennen die Schadenszahlen bzw. gucken einfach in den Damagelog und haben da auch ne ungefähre Ahnung von den Werten.
    Aber egal, schön das ihr das gemach habt.

  • Einen kompakten Vergleich aller Waffen zu haben, ist dennoch sinnvoll.
    Eventuell wäre eine Umbenennung in z.B. "Waffenvergleich" von Vorteil, da hier pro Waffe ja nur eine "Statistik" erhoben wird, weswegen ich den Namen (wie Mardon bereits erwähnt hat) etwas irreführend finde.


    //Verschoben:Informationen
    //Angeheftet

  • IBot kann wenn er das wissen will einfach in die Datein der Waffen gucken,

    Nein!... Also... ich denke?!
    Man kann in den Dateien der Waffen nachschauen, wie viel Damage die machen. Das haben wir teilweise sogar selbst gemacht, um nachzuvollziehen ob ibot die Waffen für den Server angepasst hat. Allerdings sind die Daten da nicht annähernd so zugänglich, wie in Justus schöner Tabelle. Zudem findet man (oder zumindest Ich..) nur Informationen über den Base-Damage und den Headshot-Multiplier der Waffe.

    spieler sehen das wenn sie die Waffen angucken bevor sie sie aufheben

    Spieler sehen ebenfalls nur den Base-Damage. Wir wollen, dass sich jeder in Abhängigkeit von Headshot-, Bodyshot- und Legshot-Stärke ein Bild davon machen kann, welche Waffen für ihn am meisten geeignet, oder am meisten ungeeignet sind.

    Aber egal, schön das ihr das gemach habt.

    Ja ich hab letztendlich wenig dabei geholfen, hatte ehrlich gesagt keine Lust dazu^^. Finde das Endergebnis kann sich trotzdem sehen lassen, daher danke ich für deine Anerkennung.