Beiträge von ThaRealCamotrax

    Hey liebe Epic-Gaming Community,


    Hiermit möchte ich euch das Spielprinzip des kommenden RP's näher bringen. Der RP Basiert auf die Spielweise von PERP, mit ein paar Veränderungen. Jedoch ist der Mod KOMPLETT selbst geschrieben. Natürlich wird es noch viele Erneuerungen geben, um langen Spielspaß zu gewähren.
    EPG-RolePlay befindet sich momentan noch in der Alpha, also sind noch kleinere Bugs zu erwarten.
    So denn, was kann man auf unseren Server tun?


    Es gibt 8 verschiedene Berufe, die je nach Spielzeit zugänglich sind.

    • Bürger
    • Feuerwehr
    • Bürgermeister
    • Notarzt
    • Polizei
    • Abschleppdienst
    • Geheimdienst
    • SWAT

    Jeder Beruf hat natürlich auch eigene Einsatzfahrzeuge mit dazugehöriger Sirene etc.
    Das JOB System ist dynamisch aufgebaut, das heißt, dass Eigenschaften aller Jobs nach belieben des Bürgermeisters verändert werden können, wie z.B ( Gehalt, maximale Anzahl an Personal, warrant rechte, maximale Anzahl an Dienstfahrzeugen usw... ).
    Jedoch ist das nicht alles, was der Bürgermeister einstellen kann. Z.b. kann er die Zinsen der Bank, Steuern oder auch den Benzinpreis verändern.
    Und wenn wir gerade dabei sind, setzen wir vorerst den Fokus auf den Bürgermeister, denn dieser ist mit die wichtigste Rolle in dem RolePlay. Ohne ihn, würde die Stadt ganz schnell in den Ruinen stehen. Alle PayDay's werden z.B nicht einfach so bezahlt, sondern gehen vom Stadtgeld ab, welches der Mayor z.B mit Blitzern, Gelddruckern oder sonstigen sekundären Einnahmens-Quellen reinholen muss.
    So schön der Job auch vermag, er hat auch seine Schattenseiten, denn unzufriedene Spieler, die nicht mit den Steuern einverstanden sind, können schnell zu Ganoven werden.
    Jeder Spieler hat das Recht eine Geiselname auf den Mayor zu starten, aber auch nur wenn er nicht gerade ein Job ausübt.
    Nun muss der Mayor natürlich sehr vorsichtig agieren und sollte sich in Sicherheit bringen, denn wenn er stirbt, ist er nichts weiter als ein normaler Bürger ( neues Leben usw [Blockierte Grafik: https://images.gmod.de/gmodde/smilies/icon_lol.gif] ).
    Wer schonmal DarkRP gespielt hat, kann sich die anderen Jobs selbst erklären.



    JEDER kann auf unserem RolePlay andere Spieler ausrauben, wenn er dazu vermag und auch die nötigen Hilfsmittel besitzt.



    EPG-RP besitzt außerdem noch ein Craft, Skill sowie RUF System. Zuerst werden wir das Craft -/ Skill System ansprechen:
    Jeder Spieler hat die Möglichkeit zu wählen, was er später herstellen kann und was nicht. Nunja was heißt, "und was nicht"? Man kann alles herstellen, wenn man das nötige Geld dafür hat.
    5 Skill-Punkte sind Gratis, jeder andere muss teuer Bezahlt werden.
    Folgende Attribute kann man Skillen:

    • Kraft
    • Intelligenz
    • Einfluss
    • Vertrauen
    • Handwerklichen Geschick

    Jedes Item benötigt ein verschiedenes Maß an Skill und Materialien.


    Genug erstmal für das Crafting System, jetzt kommen wir zu dem RUF-System.
    Je nach dem, was du auf unserem Server tust, sei es nun Feuer löschen, Drogen anpflanzen oder Sonstiges, jede Tat fließt in den Ruf ein. Aber du kannst selbst entscheiden, welche Seite du lieber magst. Entweder Illegal oder Legal. Das liegt vollkommen bei dir.
    Dein Ruf sinkt z.B wenn du gesucht wirst oder du Drogen anpflanzt. Wobei er steigt, wenn du Jobs ausübst oder z.B Feuer löschst.
    Abhängig von dein Ruf wirst du früher oder später dann auch belohnt oder bestraft. Denn ist dein Ruf zu niedrig, kannst du manche Jobs nicht mehr ausüben, z.B Bürgermeinster. Ist er zu hoch, kann es sein, dass der Drogen-Dealer dir keine Drogen verkauft. Also entscheide selbst, welche Seite du interessanter findest [Blockierte Grafik: https://images.gmod.de/gmodde/smilies/icon_wink.gif]


    Doch mit das wichtigste Feature ist der Player Shop.
    Jeder Spieler kann einen Shop eröffnen um Items an andere Spieler zu verkaufen.


    Wir hoffen euch gefällt das Prinzip...
    Wir erwarten euch bei der kommenden Beta! :)