Guten Abend,
da ich selber mal ein Teammitglied war und mich auch selber einmal neu beworben habe möchte ich mich auch dazu äußern.
Fangen wir mit dem "Team-Organizer"(Änderung 1) an:
Epic-Gaming ist eine mittelgroße Community, dabei muss man allerdings sagen dass das Team dafür ein kleines Administratoren-Team(Hier zählen alle Ränge) hat. Das heißt im eigentlichen ist es nicht wirklich schwer sich untereinander zu kennen und eine starke Bindung in diesem Team zu haben. Was ich nun allerdings, als außen stehender, sehe ist das scheinbar kein Zusammenhalt vorhanden ist, weil wofür sollte man sonst diese "Gruppenleiter" einführen? Für mich gibt es nur den logischen Grund dass der eine mit dem anderen nicht auskommt/arbeiten kann und das ist extrem kontra Produktiv für dieses Team oder man möchte einen simplen Weg unnötig strukturieren, weil warum sollte ich mich sonst nicht an jemand anderes als meinen "Gruppenleiter" richten.
Im Diagramm steht dann noch etwas von "Community Assistenz", was wahrscheinlich Community Assistance heißen soll. Wenn man dies nun einmal Plump ins Deutsche übersetzt erhält man Gemeinschaftsbildung. Jetzt sind da zwei Fragen offen:
1. Wenn es niemanden dafür gibt, warum überhaupt den Punkt auflisten?
2. Gibt es niemanden der die Gemeinschaft bilden/stärken/erweitern möchte?
Und warum ich sowas anprangere ist folgender Grund:
Wenn niemand da ist um die Community zu stärken/fördern, warum sollte ich dann als neuer Spieler in der Community bleiben? Weil jeder seine eigene kleine Gruppe hat und ich mich dann für eine entscheiden muss/sollte damit ich mich mit ihnen gut Stelle und Leute habe die mich mögen?
Wenn dieser Platz übrigens besetzt ist bemerkt man das nicht. Die Person die diesen Posten hätte sollte Aktiv im Forum sein, das bedeutet: Threads erstellen und weiterführen, Mit Leuten diskutieren, offen auf Leute zu gehen und versuchen isolierte Gruppen zu integrieren und das wichtigste ein Ansprechpartner für jeden aus der Community sein.
Kommen wir mal zu Punkt 2:
Ich habe selber vor kurzem(3-4 Monate Hahaha) eine Bewerbung geschrieben, bei dieser habe Ich positive als auch negative Punkte lesen dürfen. Die ich bedacht habe, aber auch mit Personen direkt klar gestellt habe. Wenn mir nun diese Möglichkeit genommen werden würde, direkt mit den Leuten reden zu können die etwas an mir auszusetzen haben, wie soll ich es dann verändern? Nehmen wir mal an CrazyGamerMen meint ich wäre nicht offen genug für neues, obwohl ich selber davon überzeugt wäre. Ich wüsste nicht dass er diese Anprangerung verfasst hat und müsste mir dann an den Haaren herbei ziehen was ich ändern sollte, anstatt das ich ihn direkt darauf Ansprechen könnte und er mir sogar vielleicht helfen könnte.
Außerdem jemand der dem Bewerber nicht direkt mitteilen kann was er falsch macht, soll anderen Leuten die auf dem Server sind klar machen was Sie falsch machen? Irgendwie fehlt mir da der Sinn, ob ich nun eine Verwarnung Ingame von der Person bekomme, weil ich mich falsch verhalten habe(was ich nicht mehr ändern kann) oder ob die Person nun bei mir kritisiert dass ich nicht nett genug bin(Was man sogar ändern kann), da liegt kein Unterschied. Denn immerhin kann ich dass eine ändern und somit besser als Person und sogar auch geeignet als Anwärter im Team werden oder falls ich nicht kritikfähig bin sogar als Anwärter herausfalle.
TL;DR: Änderung 1 sieht nach einem gespaltenen Team aus und Änderung 2 nimmt Verbesserungsmöglichkeiten.
Mit freundlichen Grüßen,
So nen Typ Namens Flip